Ersatzgeschwächter VfL Kamen II gewinnt auch letztes Testspiel „Die Stimmung ist super“

VfL Kamen II gewinnt auch letztes Testspiel: „Die Stimmung ist super“
Lesezeit

Mit einem klaren 3:0 schlugen die Kamener den TuS. Das stimmte auch Coach Andre Rödiger positiv, der zum ersten Mal mit den Blauen auf eine Dreierkette umstellen musste.

Testspiel
TuS Lohauserholz II - VfL Kamen II
0:3 (0:1)

„Das habe ich noch nie so spielen lassen", sagte Rödiger nach der Partie. „Aber aufgrund zahlreicher Ausfälle mussten wir uns heute so ausrichten", erklärt er. Eigentlich wollte er diese Formation zunächst erst einmal ausprobieren, so der Coach, doch sie bewies sich als so erfolgsversprechend, dass das nicht von Nöten war. „Wir haben viele lange Pässe gespielt, um hinter die Kette zu kommen und das hat gut funktioniert", so Rödiger.

VfL Kamen II spielt Sonntag gegen den Hammer SC

Kurz vor der Pause erzielte Mahmut Karanlik das 1:0, Alex Griskevicz legte in der zweiten Hälfte mit einem Doppelpack nach. Rödiger: „Da wären auf jeden Fall noch mehr Tore drin gewesen.“ Der Coach gibt sich zufrieden: „Die Stimmung ist super. Wir finden als Team immer besser zurecht und vieles ist auf dem richtigen Weg. Ich freue mich auf den Saisonstart.“

Bereits im ersten Pflichtspiel geht es dann am Sonntag für den VfL um wichtige Punkte. Mit dem Hammer SC wartet der Tabellenvierte.

VfL: Jo. Bojda, Wojcik, Maier, Griskevic, Radojewski (46. Isamail), Özdemir, Ja. Bojda, Luft, Binda (60. Hassan), Karanlik (60. Dumanli), Frieling

Tore: 0:1 Karanlik (40.), 0:2 Griskevicz (55.), 0:3 Griskevicz (75.)