
© Michael Neumann
VfL Kamen II fertigt TSC Kamen II mit 7:2 ab - Hattrick von Andre Born
Fußball
Im Stadtderby zwischen dem VfL Kamen II und dem TSC Kamen II wurde es am Sonntagmittag deutlich. Dabei kam dem VfL die Absage der 1. Mannschaft entgegen, denn zwei Akteure halfen aus.
Es war ein Fest von Toren auf dem Kunstrasenplatz am Schulzentrum in Kamen. Mit 2:7 verlor der TSC Kamen II das Duell der Kellerkinder gegen Stadtrivale VfL Kamen II in der Kreisliga A2.
Kreisliga A2
Türkische SC Kamen II - VfL Kamen II
2:7 (1:3)
Da das Spiel der 1. Mannschaft abgesagt wurde, spielten Felix Rudolf und Andre Born kurzerhand bei der 2. Mannschaft mit. Insbesondere für Andre Born sollte sich der Ausflug lohnen. Drei Mal netzte 24-Jährige und führte mit seinem Hattrick sein Team auf die Siegerstraße.
Nur kurze Hoffnungen beim TSC
Bereits nach 16 Minuten klingelte es erstmals im Tor der Gastgeber. Es war der erste Streich von Andre Born. Nur wenige Minuten danach folgte die Antwort des TSC mit dem 1:1 durch Aime Mugisha. Gegen den Spielstand hatte Born aber offenbar etwas, denn keine 120 Sekunden später schoss er die Gäste wieder in Führung.
Zur Pause war der TSC noch nicht gänzlich abgeschlagen und ein Comeback wäre durchaus möglich gewesen. Doch nach Wiederanpfiff erledigte sich die Hoffnung des Tabellenletzten schnell. Die Gäste entschieden das Duell innerhalb von fünf Minuten und machten den Deckel drauf.
TSC abgeschlagen, VfL ist dran
Der TSC bleibt damit mit einem Punkt am Tabellenende kleben, während der VfL wieder Hoffnung im Abstiegskampf schöpft. Nach dem Spieltag ist das rettende Ufer einen Punkt entfernt.
TSC: Sakaoglu - Bozkurt, Karahan (60. Erdogan), Albuz, Dündar (43. Taslik), Bostanci, Mugisha, Kocapinar, Acar, Karatas, Aksoy
VfL: Kellermann - Rudolf, Born, Schwarzer (60. Röse), Schacknat, Schmelzer, Mäurers, Hirsch, Luft (63. Ehlenberger), Schemmer (67. Kanzog), Freyermuth
Tore: 0:1 Born (16.), 1:1 Mugisha (22.), 1:2 Born (24.), 1:3 Schacknat (40.), 1:4 Luft (53.), 1:5 Schmelzer (58./FE), 1:6 Freyermuth (68.), 2:6 Albuz (78.), 2:7 Born (88.)
Gebürtiger Hesse, bringt seit Juli 2021 die Handballer-Note ins Fußballverrückte Dortmund. Lange als Freier Mitarbeiter für die Gießener Allgemeine unterwegs, nun Redaktionsassistent im Sport-Team für den Kreis Unna. Nebenbei als Handball-Kommentator beim TuS Ferndorf unterwegs.
