Auch gegen die SpVg Bönen hat es nicht zum ersten Saisonsieg für die zweite Mannschaft des VfL Kamen gereicht. Und das trotz Chancenplus.
Kreisliga A1 Unna-Hamm
SpVg Bönen - VfL Kamen II
2:1 (2:0)
„Ich kann mir nicht erklären, wie wir das Spiel verloren haben“, sagte VfL-Coach Andre Rödiger im Anschluss an die dritte Saisonniederlage. Obwohl das Spiel zu großen Teilen nur auf das Tor der Gastgeber ging, schafften es die Kamener nicht, entscheidend gefährlich zu werden.
VfL Kamen II am kommenden Sonntag gegen TuS Hamm
Kurz vor der Pause gerieten die Gäste mit 0:2 durch zwei Freistoßtreffer in Rückstand. In der zweiten Halbzeit drückte der VfL ordentlich aufs Gas, schaffte es jedoch nicht, die vielen Chancen in Zählbares umzusetzen. „Wir haben uns heute einfach nicht belohnen können und zu viele potenzielle Tore liegengelassen“, so Rödiger. „Wir hatten eine gute Trainingswoche und haben immerhin unser erstes Tor geschossen. Aber so kann es nicht weitergehen.“
Deshalb soll am kommenden Wochenende gegen den TuS Hamm der erste Saisonsieg her. „Da führt kein Weg drum herum“, so Rödiger.
VfL: Bojda, Maier, Hassan (64. Mäurers), Frieling (70. Born), Büyükdere, Issifou (85. Conde), Jäger (85. Moses), Dagartli, Lindner, Binda (59. Ismail)
Tore: 1:0 (40.), 2:0 (42.), 2:1 Ismail (71.)