„Wir können von Glück reden, dass es nur ein Testspiel war", sagte VfL-Coach Andre Rödiger nach der Partie. Denn seine Mannschaft unterlag auch aufgrund mangelnder Einstellung bei den Spielern.
Testspiel
VfL Kamen II - BSV Lendringsen
2:6 (0:5)
„Das war eine desolate erste Halbzeit", führt Rödiger weiter aus. Bereits in der ersten Minute geriet seine Mannschaft in Rückstand. Zur Halbzeit kassierten die Kamener vier weitere Gegentore. „Innerhalb von 36 Stunden zwei Spiele zu bestreiten ist die eine Sache. Wenn die Jungs dann aber nicht wie erhofft auftreten, ist das sehr enttäuschend", so der Coach. „Heute haben die einfachsten Basics nicht geklappt. Das heißt das Kurzpassspiel oder einfach den Ball klatschen zu lassen. Leider fehlt die Bereitschaft einzelner Spieler diese Aspekte im Training zu verbessern."
VfL Kamen II spielt nun gegen DJK Bösperde
Von der guten Leistung gegen den SV Afferde Mitte der Woche war am Samstag nichts zu sehen. Dennoch bleibt Rödiger positiv: „Wir hatten zwei gute Wochen in der Vorbereitung und zwei Neuzugänge, die sich sehr gut eingebracht haben“, sagt er. „Gegen Bösperde in der nächsten Woche brauchen wir jedoch eine starke Mannschaftsleistung, das ist ein Gegner von ähnlichem Kaliber.“
VfL: Jo. Bojda, Y. Karanlik, T. Maier, M. Maier (46. Wojcik), Griskevic, Radojewski, Ismail (68. Bacak), Luft (61. Conde), Ja. Bojda, M. Karanlik, Kijas (46. Frieling)
Tore: 0:1 Schlünder (1.), 0:2 Mamadou (15.), 0:3 Hacheney (35.), 0:4 Asemota (36.), 0:5 Arndt (41. 11m), 1:5 Karanlik (53.), 1:6 Bayhan (57.), 2:6 Ismail (64.)