Es war ein ziemlich deutlicher Sieg, den der VfL Kamen am vergangenen Sonntag bei Eving Selmiye Spor eingefahren hat. Der Tabellenzweite der Fußball-Bezirksliga 8 gewann souverän mit 7:0. Mittendrin war auch Serkan Gül, der mit dem ersten Treffer des Tages das Schützenfest eröffnete.
VfL Kamen schlägt Eving Selimiye Spor
„Es war ein gutes Spiel für uns, weil wir einfach von Beginn an sehr gut reingekommen sind“, blickt Gül auf die Partie zurück. So habe die Mannschaft sofort mehrere Chancen herausgespielt. Es dauerte 13 Minuten, ehe Gül das erste Tor des Tages erzielen konnte.
„Ich hatte während des Spiels immer ein gutes Gefühl, dass wir das Ding gewinnen würden“, berichtet der zentrale Mittelfeldspieler. Bei seinem Treffer habe er ein Zuspiel von Innenverteidiger Luca Hildebrandt verwertet. „Luca hat sehr stark den Ball geholt und dann in den Strafraum geflankt“, berichtet der 26-Jährige von seinem Treffer.
Im weiteren Verlauf tat sich der VfL nicht schwer. Bereits zur Pause stand es nach Toren von Emre Demir, Jannik Guhse und Ricardo Freitas de Oliviera 4:0 für die Gäste. Letztgenannter legte im zweiten Durchgang noch das 5:0 nach, Görkem Ücüncü sorgte mit einem Doppelpack in den Schlussminuten für den Endstand von 7:0.
Aufstiegskampf in der Bezirksliga 8
Durch den Sieg bleiben die Jungs von der Ängelholmer Straße Tabellenführer SVE Heessen in der Bezirksliga 8 dicht auf den Fersen. „Jeder weiß, dass wir aufsteigen möchten. Aber wir blicken von Spiel zu Spiel. Ich schaue nicht auf die Tabelle“, stellt Gül klar.

Am Sonntag steht für den VfL die nächste Aufgabe an. Um 15.15 Uhr ist der TV Brechten auf der Sportanlage des VfL zu Gast. Wir übertragen das Spiel in unserer SportTV-Mediathek im Livestream. „Brechten kämpft um den Klassenerhalt. Sie werden sicherlich alles tun, um zu punkten“, schätzt Gül.
So erwarte er trotz der tabellarischen Konstellation ein schwieriges Spiel für sein Team. „Im Hinspiel haben wir einen Rückstand gedreht. Das wollen wir natürlich diesmal vermeiden. Mit einer eigenen Führung lässt es sich immer etwas leichter spielen.“
VfL Kamen empfängt TV Brechten
Mit drei Punkten Rückstand und einem Spiel mehr zu absolvieren, ist der VfL mittendrin im Aufstiegskampf. Bevor es Anfang Juni zum Showdown mit Heessen kommt, stehen aber zunächst noch sieben Spiele an. Den ersten Schritt wollen Gül und Co. am Sonntag gehen.