Während der Spielplan der Bezirksliga 8 für den VfL Kamen ein spielfreies Wochenende vorsah, hatte VfL-Trainer Mehmet Kara für seine Mannschaft andere Pläne. So gab es kurzfristig ein Testspiel mit deutlichem Ergebnis.
Testspiel
VfL Kamen − KF Sharri Dortmund
9:0 (4:0)
Bereits früh eröffnete Görkem Ücüncü die Torflut für Kamen. Dabei zeigte der VfL vor allem in den ersten 25 Minuten eindrucksvollen Offensivfußball und führte zur Halbzeitpause mit 4:0. Neben Ücüncü waren Okan Güvercin mit einem Doppelpack und Mirco Gohr erfolgreich.
In der zweiten Halbzeit ging das muntere Scheibenschießen weiter und wieder traf Ücüncü als Erster. Es folgte ein Doppelschlag von Ahmet Karaduman, auch Gohr erzielte seinen zweiten Treffer. Schlussendlich sorgte Erik Heidbrink mit seinem Tor für das 9:0-Endergebnis.
„Wir haben sehr gut gespielt und ich bin mega-zufrieden. Für mich war es wichtig, im Rhythmus zu bleiben“, war Mehmet Kara zufrieden und verteilte viel Lob: „Die Jungs, die zuletzt weniger gespielt haben, konnten sich präsentieren und haben das auch gut gemacht.“
VfL: Schlee - Oxe, Freitas de Olivera, Güvercin, Gül, Ücüncü, Guhse, Gohr, Hildebrandt, Rudolf, Karaduman - Algan, Yörük, Demir, Heidbrink, Born
Tore: 1:0 Ücüncü (7.), 2:0 Güvercin (10.), 3:0 Güvercin (13.), 4:0 Gohr (23.), 5:0 Ücüncü (47.), 6:0 Karaduman (51.), 7:0 Karaduman (56.), 8:0 Gohr (68.), 9:0 Heidbrink (83.)