VfK Weddinghofen sagt Spiel 40 Minuten vor Anpfiff ab Vorstand des TuS Wiescherhöfen mächtig sauer

VfK Weddinghofen fehlen Spieler: Spiel 40 Minuten vor Anpfiff abgesagt
Lesezeit

Es sieht schlecht aus für den VfK Weddinghofen. Mit 2:24 Treffern und null Toren stehen sie auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga A. Nach dem Zwist in der Mannschaft soll es für das Team von Patrick Thomas jedoch weitergehen. Doch am Sonntag traten die Bergkamener gar nicht erst zum Auswärtsspiel in Wiescherhöfen an.

VfK Weddinghofen tritt nicht an beim TuS Wiescherhöfen

„Wenn man 40 Minuten vor Anpfiff des Spiels von der Absage erfährt, ist das einfach ein Unding“, schimpft der . Geschäftsführer des TuS Wiescherhöfen, Burkhard Stork. „Uns sind nicht nur die Einnahmen verloren gegangen, unsere Spieler und alle Beteiligten hätten sich heute auch etwas anderes vornehmen können.“

Dass die Partie so nicht stattfinden werden könne, kristallisierte sich laut VfK-Geschäftsführer Christian Schneider jedoch erst am Vormittag heraus: „Momentan sind viele Spieler auf Schichtarbeit oder im Urlaub. Zu allem Unglück verletzte sich einer unserer Akteure erst heute morgen und konnte daher nicht spielen. So hätten wir nur neun oder zehn Mann zusammenbekommen.“

Aus der zweiten Mannschaft habe man sich nicht bedienen können, da diese ihre Partie gegen den BV 09 Hamm II bereits hinter sich hatten. So blieb nur die Absage übrig. Trotz der Streitigkeiten in der Mannschaft, den unzufriedenstellenden Ergebnissen und dem Spielermangel soll das Team in Zukunft jedoch nicht zurückgezogen werden: „Es war eher eine Reihe unglücklicher Zufälle, die für diesen Ausgang gesorgt haben. In Zukunft wollen wir weiter mit unseren Jungs antreten“, so Schneider.