Eine erste wichtige Personalie ist eingetütet beim Fußball-Bezirksligisten SSV Mühlhausen-Uelzen: Cheftrainer Marc Woller hat seinen Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert. Damit bleibt er dem Mühlbach-Klub mindestens bis Mitte 2027 erhalten, um mittelfristig die angestrebten Ziele zu erreichen – im Idealfall sogar die Rückkehr des Teams in die Landesliga. Das ist zumindest die Hoffnung des Vereins. „Feuerwehrmann“ Woller hatte den SSV Anfang April 2023 als damals fünfter Trainer in nur einer Saison (!) von Marco Slupek übernommen.
Applaus von der Mannschaft bei Bekanntgabe der Verlängerung
Die Meldung machte bereits in der vergangenen Woche vereinsintern die Runde. Auf dem Gala-Abend des SSV im Ringhotel Katharinenhof zum 75-jährigen Jubiläum des Vereins gab der Sportliche Leiter Ralf Mäkler die Verlängerung bekannt, die bei den anwesenden Gästen und Freunden des SSV für gute Stimmung sorgte.
Auch die erste Mannschaft war komplett zugegen und hat die Verlängerung mit Applaus honoriert. „Eine bessere Wertschätzung für Wollers Arbeit kann es nicht geben“, schreibt der Verein in seinen sozialen Medien.
Da der Verein ziemlich sicher auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen wird, können nun zeitnah die weiteren Pflöcke hinsichtlich Kaderzusammenstellung eingeschlagen werden – mit Marc Woller vorneweg. Doch aktuell liegt der Fokus noch klar auf der laufenden Saison. Nach einem spielfreien Wochenende kehrt Mühlhausen am Sonntag wieder in den Spielbetrieb zurück. Dann gibt ab 14.30 Uhr gegen den Tabellenführer SVE Heessen seine Visitenkarte im HSI-Sportpark ab.