Verteidiger vom SV Stockum schließt sich SV Afferde an „Wir wollen aus der Abstiegszone“

Verteidiger Oguzhan Aydin vom SV Stockum schließt sich SV Afferde an
Lesezeit

Abstiegssorgen hat der Klub - nur akut sind sie nicht gerade. Acht Punkte Vorsprung hat der SV Afferde in der Kreislga A2 Unna-Hamm immerhin auf den ersten Abstiegsplatz. Dennoch: Ein Ruhekissen ist das nicht. Jetzt gibt es Verstärkung aus der Kreisliga B. Vom SV Stockum - Zwölfter der B1 Unna-Hamm - kommt ein Verteidiger.

Oguzhan Aydin wechselt zum SV Afferde

Oguzhan Aydin aus Bergkamen gehörte in den ersten Testspielen des SV Afferde auch schon dem Kader an und sammelte erste Spielerfahrung. Zuletzt gab es einen 4:2-Erfolgt bei RW Westönnen II. Der 21-Jährige wurde als Innenverteidiger eingesetzt, kann aber auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden, wie er selbst sagt.

Für den SV Stockum hat der Kicker gut ein Jahr lang Fußball gespielt. „Als Leonardo Amoresano als Trainer gehen musste, ist es zu einem Bruch innerhalb des Teams gekommen. Einige Leistungsträger sind gegangen, da war es dann ein bisschen problematisch“, begründet er seinen Wechsel nach Unna.

Oguzhan Aydin kommt vom SV Stockum und hat sich im Winter dem SV Afferde angecshlossen.
Oguzhan Aydin kommt vom SV Stockum und hat sich im Winter dem SV Afferde angecshlossen. © SVS

Die Gespräche mit dem Vorsitzenden Thorsten Voigt und Spieler Julian Blume seien sehr gut verlaufen. „Hier gibt es auf jeden Fall sehr starke Mitspieler, die Mannschaft und der Verein sind auf einem guten Weg“, behauptet der Neuzugang. Er ist sich sicher: „Ich denke, dass wir frühzeitig den Klassenerhalt schaffen werden.“

Thorsten Voigt zur Neuverpflichtung: „Wir freuen uns natürlich auf Oguzhan, er ist ein sehr sympathischer Typ. Er hat in den Testspielen sehr gute Ansätze gezeigt und wird unsere Defensive stärken. Die Verhandlungen mit Stockum liefen zudem sehr gut und sehr schnell.“

Oguzhan Aydin spielte auch für TSC Kamen und SuS Oberaden

Und in der neuen Saison gehe es dann mit einem neuen Trainer weiter. Olivier Klose übernimmt bekanntlich den SV Afferde ab Sommer. Aydin: „Ich habe viel Gutes von ihm gehört. Das klappt schon.“

Oguzhan Aydin hat in der Jugend bei TuRa Bergkamen und beim VfL Weddinghofen gespielt. Weitere Stationen im Seniorenbereich waren anschließend der TSC Kamen, SuS Oberaden und eben der SV Stockum. Donnerstag läuft er wieder für den SV Afferde bei Westfalia Wickede (19.30 Uhr) auf.