2:3 hieß es am Ende aus Sicht der Bergkamener gegen die SpVg Bönen. Der VfK Weddinghofen hat wichtige Punkte im Abstiegskampf schlussendlich verpasst.
Kreisliga A2 Unna-Hamm
VfK Weddinghofen - SpVg Bönen
2:3 (1:1)
21 Minuten waren gespielt, als Antonio Fontana für die Gastgeber einnetzte und das 1:0 erzielte. Die schwarz-weißen Weddinghofener waren bis zu diesem Zeitpunkt spielbestimmend, der Treffer die logische Folge. Kurz vor der Pause dann jedoch der Ausgleich der Bönener. "Das Tor kam aus dem Nichts", so VfK-Geschäftsführer Christian Schneider.
VfK Weddinghofen kommt gut aus der Kabine
Die Bergkamener ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen, kamen gestärkt aus der Kabine und legten durch einen sehenswerten Distanzschuss von Talha Gökkaya in der 62. Minute nach. Doch abermals schlug Bönen zurück. Diesmal nur drei Minuten später. Und es kam noch dicker: zehn Minuten vor Abpfiff legten die Gäste den dritten Treffer nach - Spiel gedreht. „Die Jungs haben dann noch einmal alles nach vorn geworfen. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen“, so Schneider.
Für den VfK, der weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz liegt, gehen damit wichtige Punkte verloren. Aber: „Wenn wir unsere Form aus den ersten 70 Minuten so mitnehmen, sieht es erfolgversprechend aus“, so der Geschäftsführer.
VfK: Lenschmidt, Paul, Kaya, Gomulka, Gökkaya, Becker, Stelmakh, Cagli, Civak (84. Senol), Fontana, Derecik
Tore: 1:0 Fontana (21.), 1:1 (39.), 2:1 Gökkaya (62.), 2:2 (65.), 2:3 (80.)