Verkaufsoffener Sonntag Wo heute in NRW die Geschäfte öffnen

Verkaufsoffener Sonntag: Wo am 18. Juni in NRW die Geschäfte öffnen
Lesezeit

Die Sommerferien 2023 in NRW rücken näher. Viele Familien fahren dann in den Urlaub. Aber ist der Kleiderschrank auch darauf vorbereitet? Falls nicht, gibt es die Möglichkeit, an einem der zehn verkaufsoffenen Sonntage in Nordrhein-Westfalen heute (18. Juni) noch fehlende Sachen zu kaufen.

Verkaufsoffener Sonntag NRW: Hier können Sie am 18. Juni shoppen

Die Auswahl ist damit deutlich überschaubarer als am vergangenen Wochenende (11. Juni), als in 18 Städten und Gemeinden in NRW ein verkaufsoffener Sonntag stattfand. An diesem Wochenende (18. Juni) öffnen die Geschäfte in den folgenden Orten (in alphabetischer Reihenfolge)*:

  • Ahlen
  • Bergisch Gladbach-Bensberg
  • Bochum (Linden und Wattenscheid)
  • Duisburg-Homberg
  • Essen-Rüttenscheid
  • Gescher
  • Monheim
  • Nordkirchen
  • Selm
  • Stolberg

Verkaufsoffener Sonntag am 18. Juni in Bochum

In Bochum ist an diesem Wochenende (16. bis 18. Juni) gleich in zwei Stadtteilen jede Menge los. In Bochum-Linden findet das Streetfood-Festival "Hüftgold" statt, während in Bochum-Wattenscheid das Sommerfest "WAT606" auf dem Programm steht. In beiden Orten sind die Geschäfte am verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Verkaufsoffener Sonntag am 18. Juni in Duisburg

Niederländisches Flair erwartet die Besucher am Sonntag (18. Juni) in Duisburg-Homberg. Beim 8. Homberger Hollandmarkt bieten die Händler beliebte Produkte aus dem Nachbarland an - von Fisch und Käse über Lakritz bis hin zu Tulpen. Die Einzelhändler in Homberg laden zudem zwischen 13 und 18 Uhr zum Einkaufsbummel ein.

Verkaufsoffener Sonntag am 18. Juni in Essen

In Essen-Rüttenscheid steht im Juni die Kunst im Mittelpunkt. Bei der Rüttenscheider Kunstmeile (1. bis 18. Juni) präsentieren sich Künstler, Kreative und Ateliers. Zum Abschluss der Veranstaltung gibt es am 18. Juni einen verkaufsoffenen Sonntag (13 bis 18 Uhr) auf der "Rü" und in den Nebenstraßen.

Verkaufsoffener Sonntag am 18. Juni in Nordkirchen

"Nordkirchen 1001 - Handel und Handwerk wie im Märchen" lautet am Sonntag das Motto in Nordkirchen. Anlässlich des 1001-jährigen Gemeindejubiläums wird dort ein Gewerbefest mit "Langer Tafel" gefeiert, bei dem sich etwa 20 heimische Firmen präsentieren. Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntag sind die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Verkaufsoffener Sonntag am 18. Juni in Selm

Live-Musik, einen großen Lauf und mehr gibt es am Wochenende (16. bis 18. Juni) in Selm. Dort wird das Stadtfest 2023 gefeiert. Am dritten Veranstaltungstag gibt es auch einen verkaufsoffenen Sonntag, an dem die Einzelhändler zwischen 13 und 18 Uhr ihre Türen öffnen.

* Ohne Gewähr und Garantie auf Vollständigkeit. Informieren Sie sich im Zweifel lieber noch einmal beim Veranstalter, ob der verkaufsoffene Sonntag auch wirklich stattfindet.