Drei ganz wichtige Punkte lassen den SuS Lünern erst einmal aufatmen. Das Team von Trainer Thomas Kramer hat nun acht Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz, sieht sich aber noch lange nicht am Ende.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
FC Romania Unita - SuS Lünern
1:2 (0:2)
Die Hausherren kamen gut in diese Partie und erarbeiteten sich ein Chancenplus. Lünern zeigte sich jedoch deutlich effektiver. Die Gäste erspielten sich insgesamt nur wenig Tormöglichkeiten, doch Ozan Kiris zeigte sich dabei treffsicher. Nach einem langen Ball war er in der 31. Minute zur Stelle und traf zum 1:0. Mit dem Pausenpfiff schnürte er sogar einen Doppelpack, wobei FCR-Torhüter Dumitru Telescu bei diesem Treffer gehörig mithalf.
Trainer soll Schiedsrichter angespuckt haben
Nach der Pause sahen die knapp 60 Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Man merkte jedoch beiden Teams an, dass nach und nach die Kräfte schwanden. Romania gab sich nicht auf und verkürzte in der 81. Minute durch Alex Cofariu auf 2:1. „Nach dem Gegentreffer wurde es ein bisschen hektisch. Ich persönlich fand das Verhalten einiger Zuschauer schon etwas grenzwertig. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, dass sie sich von dieser Hektik nicht haben anstecken lassen und die wichtigen drei Punkte einfahren konnten“, beschrieb SuS-Coach Kramer die Schlussphase.
Nach dem Schlusspfiff hatte Unitas Trainer Robert Duta noch Gesprächsbedarf. Der Coach hatte im Spiel schon die Gelbe Karte gesehen und redete beim Gang in die Kabine auf Schiedsrichter Erkan Bostanci ein. Bostanci zeigte ihm daraufhin die Gelb-Rote Karte. Danach soll Duta den Referee angespuckt haben. „Im Spielbericht ist ein Spucken des Trainers von Romania vermerkt. Ich habe die Angelegenheit zum Kreissportgericht weitergegeben“, gab Staffelleiter Christian Ritter, der am Abend telefonisch erreicht werden konnte, zu Protokoll.
FCR: Telescu, Apoputoai, Marin, Olari, Cofariu, Hainaru, Cotinghiu, Iftime, Belei, Tacu, Lungoci – Suruianu, Teisanu, Catrinescu, Dumitrescu
SuS: Bier, Schweizak, Berenberg, Taurisano, Markovski, Kiris, Kitschke, Cirak, Senga, Dikisci, Reimer – Nikolakopoulos, Fehser, Eull
Tore: 0:1 Kiris (31.), 0:2 Kiris (45.), 1:2 Cofariu (81.)
Gelb-Rote Karte: Trainer Robert Duta (90./Unsportlichkeit)