Auch das B-Turnier um den BKM-Mannesmann-Cup am Dienstagabend war ein voller Erfolg für den Veranstalter BSV Heeren. Mehr als 200 Zuschauer kamen in die Sporthalle Kamen Heeren und sahen interessante Spiele der anwesenden 10 Teams. Im Finale standen sich wieder die beiden Überraschungsteams von den Unnaer Stadtmeisterschaften gegenüber.
Der SV Afferde qualifizierte sich erst durch einen 6:1-Erfolg im letzten Vorrundenspiel aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber RW Unna II und BSV Heeren II für das Halbfinale. Gruppensieger wurde der SuS Lünern. In der Gruppe B setzten sich der VfL Kamen II und Königsborner SV II durch. Im ersten Halbfinale gewann der SuS Lünern durch Treffer von Tufan Sari und Dominik Wünsch bei einem Gegentreffer von Julian Lerch mit 2:1 gegen Königsborn.
Auch das zweite Halbfinale verlief äußerst spannend. Am Ende hatte der SV Afferde gegen den VfL Kamen II durch einen Doppelpack von Marko Schott und einem Treffer von Alexander Beck mit 3:2 die Nase vorne. Die VfL-Treffer markierten Akieh Siebe Dinga und Moritz Möller.
Francis Schön trifft im Finale doppelt
Im kleinen Finale siegte der KSV nach Neunmeterschießen mit 3:2, Peter Kanzog scheiterte. Im Endspiel führte der SV Afferde durch Francis Schön (2), Julian Blume und Duc Tran bereits mit 4:0, ehe Dominik Wünsch und Florian Bräckelmann etwas Ergebniskosmetik betrieben. Der SV Afferde sicherte sich den Turniersieg.
Eine sehr gute Leistung boten die beiden Schiedsrichter Shani Altshtat (Kamener SC) und Erkan Bostanci (Westfalia Rhynern).
SV Afferde: Hillebrecht, Beck, El-Hajjami, Schott, Blume, Neumann, Schön, Pasternack, Rithar, Tran
SuS Lünern: Bräckelmann, Froese, Krirs, Öztürk, Sari, Wünsch, Taurisano, Reimer, Hutmacher
Königsborner SV II: Golisch, Gumprecht, Lerch, Diete, Klose, Onats, Schröder, Schulte, Topaki, Wojciaszik, Sauer
VfL Kamen II: Bojda, Mamaladze, Mäurers, Möller, Dinga, Diallo, Binda, Losaj, Richter, Bögel, Kanzog