Unnaer Fußballclub zieht Reserve zurück C-Kreisligist hat keine spielfähige Mannschaft mehr

Von Christoph Golombek
TuS Hemmerde zieht seine zweite Mannschaft zurück
Lesezeit

Eigentlich sah die bisherige Bilanz des TuS Hemmerde II nicht so schlecht aus. Sieben Punkte hatte das Team von Trainer Salvatore Vaccaro auf der Habenseite. Für einen Aufsteiger kein so schlechtes Ergebnis. „In den letzten Wochen haben wir aber gerade so elf Spieler zusammen bekommen. Wir wollten das Spiel gegen den VfL Kamen III schon absagen, haben aber dann doch noch eine Mannschaft zusammenbekommen“, erklärte Hemmerdes Sportlicher Leiter Tim Sölter den personellen Notstand.

Das Team trainierte seit zwei Wochen nicht mehr, da viele Spieler arbeitsbedingt nicht zum Training kommen konnten. „Dass wir die Mannschaft zurückziehen müssen, ist natürlich sehr ärgerlich. Man hat aber bei den letzten Ergebnissen schon gesehen, dass das Ganze wenig Sinn macht“, ärgerte sich Sölter über den Rückzug, schließlich hatte das Team erst im letzten Spieljahr den Aufstieg in die Kreisliga C bejubelt. Die verbliebenen Spieler sollen nun bei der ersten Mannschaft mittrainieren und den dünnen Kader von Trainer Andreas Meng etwas auffüllen.

Wie viele Mannschaften steigen auf?

Nach dem Rückzug des TuS Hemmerde II haben nun bereits drei Teams in der Kreisliga C2 den Spielbetrieb verlassen. Neben dem TuS haben sich auch der SuS Oberaden III und der TuS Niederaden II vorzeitig abgemeldet. Was das nun für die Auf- und Abstiegsregelung bedeutet, wird man wohl erst am Ende der Saison wissen. Absteigen wird aus dieser Liga auf jeden Fall kein weiteres Team mehr.