Nach mehr als zwölf gemeinsamen Jahren haben Daniela und Thomas sich am Donnerstag im Standesamt das Jawort gegeben. Bei dem Hochzeitsantrag konnte Daniela einfach nicht nein sagen.
Wie viele Paare heutzutage, hatten sich Daniela Fälker und Thomas Wurtinger im Internet kennengelernt. Eine große Entfernung trennte die beiden zum Glück nicht. Daniela stammt aus Unna Lünern und Thomas ist gebürtiger Dortmunder. Mittlerweile leben die beiden gemeinsam in Unna und so lag es auch nahe, die Hochzeit im Standesamt an der Klosterstraße durchzuführen, wo viele Freunde und Familienmitglieder das humorvolle Paar in den Stand der Ehe begleiteten.

Vom Antrag bis zur Hochzeit verging tatsächlich nicht viel Zeit: „Den habe ich ihr am 01.01.2023 gemacht“, berichtete Thomas Wurtinger. Und das hatte einen besonderen Hintergrund: Daniela Fälker reitet leidenschaftlich und Thomas begleitet sie regelmäßig zu diesem Hobby. „Ich bin der Stallbursche“, scherzte Thomas. „Ich hatte im November einen Reitunfall“, erzählte Daniela. „Als wir Neujahr am Stall waren, ging mein Ehemann dann auf die Knie. Er meinte, bevor ich mich noch richtig verletze, möchte er mich heiraten.“ So sei Thomas nun vom „Stallburschen“ zum „Rittmeister“ aufgestiegen, bemerkte er Augenzwinkernd.
Die Freude über das „Ja, ich will“ war bei Familie und Freunden groß und auch Danielas Kinder freuten sich mit der Mama. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!
Schlechte Nachrichten gibt es leider oft genug zu berichten. Gerade deswegen möchten wir uns ganz bewusst auch den schönen Dingen im Leben widmen. Dazu zählt die Liebe, dazu zählen Hochzeiten. Ab sofort sind wir regelmäßig am Unnaer Standesamt, um über Paare zu berichten, die sich dort das Jawort geben. Ihren Trautermin sollen wir auf keinen Fall verpassen? Dann informieren Sie uns gerne vorab per E-Mail an unna@hellwegeranzeiger.de.