Bus kracht in Hagen in geparkte Autos Mehrere Verletzte – auch Berufsschüler an Bord

Bus kracht in Hagen in geparkte Autos: Mehrere Verletzte – auch Berufsschüler an Bord
Lesezeit

Ein Bus ist am Mittwochmorgen in Hagen in geparkte Autos gefahren und hat dadurch einen hohen Sachschaden verursacht. Nach Angaben der Polizei sind durch den Unfall zudem mehrere Menschen verletzt worden, eine Autofahrerin schwer. Im Bus befanden sich zudem auch Schulkinder.

Gegen 7.55 Uhr sei es zu dem Unfall auf der Esserstraße gekommen. Wie die Polizei mitteilt, verlor ein 42-jähriger Busfahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge sei es zu einem Zusammenstoß mit einem Alfa Romeo gekommen. Darin saß eine Frau, die gerade vom Fahrbahnrand losfahren wollte.

Mehrere Verletzte bei Unfall in Hagen

Durch die Wucht des Aufpralls sei der Wagen in drei weitere Autos geschoben worden. Die 36-jährige Fahrerin des Alfa Romeo wurde später schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht – auch der Busfahrer selbst musste leichtverletzt ins Krankenhaus. Darüber hinaus sind zwei Fahrgäste bei dem Unfall verletzt worden.

Auf Anfrage bei der Polizei Hagen hieß es seitens eines Pressesprechers, dass sich auch Schüler im Bus befanden. Es habe sich allerdings um einen normalen Linien- und keinen Schulbus gehandelt. Der Linienbus fahre auf seiner normalen Route ein Berufskolleg an.

Bei dem Unfall sei zudem auch eine Laterne umgeknickt. Insgesamt entstand ein Sachschaden, der sich auf mehrere zehntausend Euro beläuft, so die Polizei Hagen – unter anderem der Bus müsse abgeschleppt werden, da etwa auch die Frontscheine stark beschädigt wurde. Die Esserstraße musste im Anschluss gesperrt werden und war gegen 12.15 Uhr zunächst noch nicht wieder freigegeben. Unterstützung gab es von einem Unfallaufnahmeteam der Polizei Dortmund.

Schwerer Autounfall im Oberbergischen Kreis: Drei Tote nach Kollision mit Baum

Urteil nach Explosion in Ratingen: Lebenslange Haft wegen versuchten Mordes

Tötungsdelikt in Dortmund: Frau (63) stirbt durch Messerstiche - Sohn (35) festgenommen