Um 17.04 Uhr ist bei der Polizei die Meldung darüber eingegangen, dass ein Auto in eine Apotheke in der Bahnhofstraße in Bönen gerast ist. „Eine 72-jährige Dame aus Bönen wollte mit dem Auto vor der Apotheke einparken“, so Stephanie Müller von der Leitstelle der Polizei.
Als Grund für den Unfall hat sie bei der Polizei angegeben, dass sie von einem der beiden Pedale abgerutscht sei. Dadurch habe sie aus Versehen Gas gegeben und das Auto habe ruckartig nach vorne beschleunigt.

„Dabei hat sie eine 44-jährige Fußgängerin aus Bönen touchiert und leicht verletzt.“ Diese ist zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem Gehweg vor der Apotheke gelaufen und wurde durch das Auto zu Boden geworfen. Glücklicherweise ist nichts Schlimmeres passiert, sie wurde aber zur ambulanten Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Straße war während des Einsatzes etwa eine halbe Stunde voll gesperrt – auch der Rettungshubschrauber Christoph 8 ist im Einsatz gewesen. Für den gab es letztendlich aber nicht viel zu tun: „Es sah am Anfang heftiger aus und hat sich Gott sei Dank als weniger schlimm herausgestellt“, so Müller weiter. Die Fahrerin des Autos ist unverletzt geblieben. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 60.000 Euro geschätzt.
