Unfall auf der A2 Recklinghäuser landet mit Audi in Erdhügel - mehrere Verletzte - mit Video

Unfall auf der A2: Audi landet in Erdhügel - mehrere Verletzte
Lesezeit

Aus noch ungeklärter Ursache verlor ein 20-jähriger Recklinghäuser am Sonntagabend (16.3.) gegen 22.40 Uhr auf der A2 die Kontrolle über seinen Wagen. Der junge Mann war mit einem Audi Avant auf der A2 im Kreis Recklinghausen in Fahrtrichtung Oberhausen unterwegs. Über die Abfahrt Gladbeck wollte der junge Mann mit seinen beiden Mitfahrern die Autobahn offenbar verlassen.

In der Kurve der Abfahrt fuhr der Mann unsanft in einen Erdhügel. Ob überhöhte Geschwindigkeit die Ursache für den Unfall ist, konnte die zuständige Autobahnpolizei Münster am Montagmorgen (17.3.) auf Anfrage unserer Redaktion nicht bestätigen. Andere Fahrzeuge waren laut Polizei nicht an dem Unfall beteiligt.

Eine junge Frau aus Wolfhagen (Jahrgang 2006) erlitt schwere Verletzungen. Ein weiterer Mitfahrer, ein 18-Jähriger aus Herten, erlitt wie der Fahrer aus Recklinghausen leichte Verletzungen. Auf Bildern ist zu sehen, dass die Airbags im Auto durch den Aufprall ausgelöst haben. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen dauern an.