Unfall auf A1 bei Unna sorgte für Stau Auto fuhr in Leitplanke

Von Claudia Lohmann
Unfall auf A1 bei Unna sorgt für Stau: Rettungshubschrauber landet
Lesezeit

Drei Fahrzeuge waren in den Unfall involviert, der sich Sonntagmittag (5.11.) auf der A1 bei Unna, Höhe Brücke Billmericher Weg, ereignet hat. Nach ersten Erkenntnissen der Dortmunder Polizei ist ein Fahrzeug in Fahrtrichtung Bremen in die mittlere Leitplanke geraten. Dabei kollidierte es gegen 13.55 Uhr mit zwei weiteren Autos. Warum das Auto in die Leitplanke gefahren ist, ist bislang unklar.

Zu dem Unfall kam es in Fahrtrichtung Bremen und er nahm große Ausmaße auf dieser Seite der Autobahn an. Wie die Polizei in Dortmund erklärte, habe sich der Unfall über alle drei Fahrspuren erstreckt. Bei dem Zusammenprall wurden zwei Personen leicht verletzt.

Für die Bergungsarbeiten mussten zeitweise alle drei Fahrspuren gesperrt werden – auch, weil ein Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landete. Dadurch staute sich der Verkehr auf der A1 bis Lichtendorf zurück. Laut Polizei konnte aber bereits nach kurzer Zeit einer Spur wieder freigegeben werden. Der Verkehr konnte so an der Unfallstelle vorbeifließen und die Lage auf der Straße beruhigte sich wieder. Die Einsatzkräfte waren noch bis zum späten Nachmittag vor Ort.