Polizeieinsatz auf der A44: Kurz vor 10 Uhr am Freitagmorgen (21.3.) hat sich ein schwerer Unfall auf der Autobahn bei Unna ereignet. Nach Informationen der Polizei waren zwei Autos und ein Lkw an dem Unfall in Fahrtrichtung Kassel zwischen dem Kreuz Unna-Ost und dem Kreuz Werl beteiligt. Dieser hatte sich auf Höhe des Parkplatzes „Mühlhauser Tal“ ereignet.
Eine Person schwer verletzt
Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Die A44 in Richtung Kassel war zunächst voll gesperrt. Die Vollsperrung konnte gegen 11 Uhr aufgehoben werden, berichtete unser Reporter vor Ort. Demnach wurden vier Personen leicht verletzt. Der Rettungshubschrauber konnte ohne Patient abfliegen.
Wie der Reporter weiter berichtet, soll ein polnischer Kleintransporter bei der Abfahrt des Parkplatzes kurz vor einem Lkw eingeschert sein. Der Lkw-Fahrer wollte ausweichen, sah dabei einen weiteren Lkw kommen und brach das Manöver ab. Dabei erwischte er ein weißes Auto am Heck. Lkw und Auto wurden nach dem Zusammenstoß abgeschleppt.
Der Verkehr wurde nach dem Ende der Vollsperrung zunächst über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Um 12.36 Uhr waren beide Fahrspuren wieder frei.

