Schwerer Unfall auf der A43 bei Sprockhövel Zwei Autos kollidieren und überschlagen sich

Unfall auf der A43 bei Sprockhövel: Zwei Autos kollidiert und überschlagen
Lesezeit

Auf der A43 hat es an Karfreitag (7.4.) zu Beginn des Oster-Wochenendes einen schweren Unfall gegeben. In Höhe Sprockhövel haben sich zwei Autos nach einer Kollision überschlagen.

Auf nasser Fahrbahn sind zwei Autos in Fahrtrichtung Wuppertal am Freitagnachmittag zusammengestoßen. Eines der Autos landete infolge der Kollision auf dem Dach, das zweite kam auf der Seite zum Stehen. Um die Wracks herum bildeten sich Pfützen von Öl und Benzin, die nach den Bergungsarbeiten von der Feuerwehr beseitigt werden mussten. Rund 30 Feuerwehrleute waren mit sechs Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Unfall A43 bei Sprockhövel: Drei Personen verletzt

In den Fahrzeugen befanden sich drei Personen, die alle verletzt wurden. Die Feuerwehr geht von zwei leichtverletzten Personen und einer möglicherweise schwerverletzten Person aus. Mehr war zu den verletzten Personen noch nicht bekannt. Ein Notarzt und zwei Rettungsfahrzeuge kümmerten sich um die Verletzen.

Wie die Polizei berichtete, soll der Unfall durch einen schiefgegangenen Überholvorgang passiert sein. Welches Auto den Überholvorgang startete, ermittelt jetzt die Polizei.

A43 musste gesperrt werden

Die A43 musste in Richtung Wuppertal für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten teilweise gesperrt werden. Dadurch bildete sich ein rund zwei Kilometer langer Stau. Der Verkehr konnte auf dem linken Fahrstreifen vorbeigeführt werden.

karie

NRW-Polizei kontrolliert Auto-Poser an „Car-Freitag“: Hunderte Verstöße und viele Anzeigen

Straßenbahn und Auto krachen zusammen: Sechs Verletzte – Großeinsatz der Feuerwehr

Auto kracht in Schaufenster: Fahrer (63) stirbt bei Verkehrsunfall