Mann aus Menden verletzt Eingeklemmter VW Polo sorgt im Berufsverkehr für Stau auf der A1

Mann aus Menden verletzt: VW Polo gerät auf A1 zwischen zwei LKW
Lesezeit

Nach einem Unfall ist es am Montagmorgen zu Verkehrsbehinderungen auf der A1 zwischen dem Kreuz Dortmund/Unna und Kamen in Fahrtrichtung Münster gekommen. Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei auf Anfrage mitteilte, war hier gegen 7.40 Uhr ein VW Polo zwischen zwei Lkw geraten und eingeklemmt worden. Demnach hat ein 62-jähriger Lkw-Fahrer aus Kerpen zu spät gemerkt, dass ein 20-Jähriger aus Menden in seinem VW Polo vor ihm bremste. Der Lastwagen schob den Kleinwagen nach Kollision auf einen vorausfahrenden Lkw.

Der Mendener Fahrer des Polo wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge konnten kurz vor Kamen eigenständig auf den Seitenstreifen gesteuert werden. Da der Kleinwagen abgeschleppt werden musste, kam es vor Ort bis gegen 9.30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.

Der Verkehr stockte zwischenzeitlich auf einer Länge von etwa 5 Kilometern. Verkehrsteilnehmer mussten etwa 20 Minuten mehr einplanen. Auch in die Gegenrichtung stockte der Verkehr zwischenzeitlich auf der A1 auf Höhe der Unfallstelle. Der Rückstau wirkte sich zudem auf den Zubringerverkehr auf die A1 von der A44 aus. Hier lief der Verkehr ab Unna-Ost aus Fahrtrichtung Kassel kommend ebenfalls schleppend.