Nach Unfällen auf zwei Autobahnen waren am Mittwoch (5.2.) Rettungskräfte auf der A1 und der A2 nahe dem Kamener Kreuz in Kamen im Einsatz. Auf der A2 hat sich ein Auto überschlagen: Der Unfall ereignete sich um 13:13 Uhr in Fahrtrichtung Hannover zwischen den Ausfahrten Dortmund-Nordost und dem Kamener Kreuz.
Grund für den Unfall war nach Informationen der Polizei ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel. Dabei habe der Autofahrer ein anderes Fahrzeug übersehen und sei auf einen anderen Wagen aufgefahren. Das habe dazu geführt, dass sich sein Auto überschlagen hat. Durch den Unfall wurden zwei weitere Pkw von Trümmerteilen getroffen.
Bei dem Verkehrsunfall wurde nach Angaben der Polizei mindestens eine Person leicht verletzt, niemand lebensgefährlich. Drei Rettungswagen waren im Einsatz und auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Die Autobahn war an der Stelle zunächst gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet.
Der A1-Unfall ereignete sich gegen 12.55 Uhr zwischen dem Kamener Kreuz und der Ausfahrt Kamen-Zentrum in Fahrtrichtung Köln. Es habe nach Informationen der Polizei in Dortmund aber keine Verletzten gegeben. Beteiligt waren ein Lkw und ein Pkw, wie die Polizei mitteilte. Es sei nur zu einem Sachschaden gekommen, die Fahrbahn sei schnell wieder frei gewesen.
Ein Video zum Unfall auf der A2 beim Kamener Kreuz finden Sie auf www.hellwegeranzeiger.de.


Lünener Straße nach Unfall wieder frei: Drei Menschen bei Zusammenstoß verletzt