Zwei Elfer verschossen und starke Fair-Play-Aktion Overberge und TuRa Bergkamen spielen 1:1

Unentschieden im Testspiel: TuRa Bergkamen glänzt beim FC Overberge mit Fair-Play
Lesezeit

Im Testspiel trennten sich der FC Overberge und der FC TuRa Bergkamen mit einem gerechten 1:1. Dabei glänzte der Bezirksligist mit einer tollen Fair-Play-Aktion, die für den Trainer jedoch selbstverständlich war.

Testspiel
FC Overberge − FC TuRa Bergkamen
1:1 (1:1)

Nach einer kurzen Abtastphase wurden beide Mannschaften offensiver und erspielten sich die ersten Möglichkeiten. Nach gutem Zusammenspiel zwischen Pascal Kupfer und Lukas Manka ging der FC TuRa Bergkamen in Führung. Danach kam auch Overberge besser ins Spiel und erzielte nach einer schönen Kombination durch Sven Steffen den Ausgleich. Nur wenig später hätte Steffen auch die Führung erzielen können, aber am Ende grätschte der Stürmer am Ball vorbei.

In der zweiten Halbzeit verbuchte Bergkamen den ersten Abschluss. Ahmet Keske versuchte es mit einem Distanzschuss, scheiterte jedoch am Torhüter.

Nach einem Foulspiel von David Ramm an Manka gab es Strafstoß für TuRa. Kupfer trat an und scheiterte an Fabian Panne, aber der Schiedsrichter ließ den Elfmeter wiederholen. Erneut hieß das Duell Kupfer gegen Panne und wieder war der Torhüter des FC Overberge in der richtigen Ecke und hielt den Schuss. „Wenn man den Ball dem Torwart gleich zweimal in die Arme schießt, dann kann man kein Tor machen“, war TuRa-Trainer Christopher Brügmann fassungslos und ergänzte: „Den hätte ich auch noch gehalten.“

FC TuRa Bergkamen reduziert seine Spieleranzahl

„Danach hatte TuRa viel Ballbesitz, ohne jedoch nennenswerte Tormöglichkeiten zu kreieren. In der Schlussphase verletzten sich dann Maurice Gerold und Nico Zebrowski und Overberge hatte keine Auswechselspieler mehr auf der Bank. Brügmann reagierte sofort und nahm ganz fair ebenfalls einen Spieler runter, sodass die Partie mit Zehn gegen Zehn beendet wurde.

FC Overberge fehlten einige Stammakteure

„Bei uns haben zehn Spieler gefehlt. Wir haben uns gut bewegt und sind zufrieden mit dem 1:1“, nahm Damian Glombik das Testspiel positiv zur Kenntnis und sah dabei „keinen Klassenunterschied“.

„Nach der Führung hatten wir eine Phase, in der gar nichts ging und in der zweiten Halbzeit fehlte die Gier, das Tor zu wollen“, fasste Brügmann das Spiel zusammen und wollte die faire Schlussaktion nicht zu hoch bewerten: „Das gehört dazu und das ist überhaupt kein Thema.“

FCO: Panne - Rüger, Groß, Gerold, Steffen, Wolff, Gladysch, Buchmann, Helmich, Ramm - Münstermann, Zebrowski, Schacht, Loch, Schwenke, Richter

TuRa: Hohmann - Schettler, Lindner, Aslani, Kupfer, Tekelier, Brelian, Cem Bozkurt, Manka, Morsel, Rösener - Kahraman, Gül, Can Bozkurt, Hoffmann, Keske, Aktas, Kusch

Tore: 0:1 Manka (17.), 1:1 Steffen (27.)

1:1-Remis zwischen FC Overberge und FC TuRa Bergkamen: Viele Bilder vom Spiel

Trainerwechsel beim FC Overberge: Nachfolger von Burghard Bachmann übernimmt ab sofort

TuRa Bergkamens Trainer nach 1:4-Pleite: „Am Ende wollte jeder ein bisschen die Welt retten“