Und noch ein Neuer für den SV Langschede 30-jähriger Stürmer kommt aus Menden

Und noch ein Neuer für SV Langschede: 30-jähriger Stürmer aus Menden kommt
Lesezeit

Der SV Langschede startet am kommenden Sonntag um 11 Uhr in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Neu-Trainer Benjamin Gottstein geht seine erste Saison beim SV Langschede mit einem „verdammt jungen Team an“. Das ist durchaus gewollt. Neu zum Team stößt dabei zudem Abolfaz Tagizadeh vom Nachbarn BR Billmerich. Und ein Stürmer kommt aus Menden - der fällt etwas aus der Reihe.

Stürmer Kevin Kost stößt zum Team von Ben Gottstein (l.) und Marco König (r.).
Stürmer Kevin Kost stößt zum Team von Ben Gottstein (l.) und Marco König (r.). © SVL

Coach Ben Gottstein meint das aber mit einer gehörigen Portion Humor. Denn in seinem jungen Team zählen neben Keeper Markus Brüggemann und eben Kevin Kost aus Menden zu den ältesten Spielen. „Ja, Kevin Kost ist ein erfahrener Angreifer aus Menden. Er hat zuletzt für den Iserlohner TS gespielt“, erklärt Gottstein, der voll und ganz auf dessen Erfahrung setzt.

Leon Artmeier kommt von SF Sölderholz

Und das Team, das in der abgelaufenen Saison der Kreisliga A2 Unna-Hamm den 13. Tabellenrang belegt hat, bekommt weitere Verstärkung. Von den Sportfreunden Sölderholz kommt Leon Artmeier. Ein weiterer Akteur - Dominik Heidemeyer - war indes zuletzt vereinslos wie auch Jerome Michalski (ehemals SuS Lünern). Das erste Testspiel absolviert der SV Langschede am Sonntag, 7. Juli, um 15 Uhr bei den SF Sölderholz.