
© Archiv
Überraschungs-Wechsel: Holzwickeder SC angelt sich Offensiv-Perle vom SuS Kaiserau
Fußball
Der Holzwickeder SC sichert sich schwarz-gelbe Finesse. Ein technisch versierter Offensivmann des Landesligisten SuS Kaiserau spielt künftig an der Emscher auf.
Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Der Holzwickeder SC hat gerade erst am Dienstagabend einen Neuzugang vom Ligarivalen SG Wattenscheid vorgestellt, da wurde an anderer Stelle bereits die nächste Personalie bekannt. Ein Neuzugang kommt vom SuS Kaiserau - aus der Landesliga.
Wie der Verein am späten Abend vermeldete, wird Offensivspieler Henri Böcker die Schwarz-Gelben am Saisonende verlassen. Wie es heißt, habe sich erst kurzfristig für den Angreifer des SuS Kaiserau die Wechseloption nach Holzwickede ergeben. Der habe dann gleich den Wunsch geäußert, den Landesligisten in Richtung Emscherklub zu verlassen. Das kommt überraschend, weil der SuS eigentlich mit Böcker in der neuen Saison geplant hat.
Henri Böcker vom SuS Kaiserau steigt gleich zwei Klassen auf
In Kaiserau sieht man dem Wechsel somit zweifelsohne mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen: Wie zu vernehmen ist, freue man sich für den Teamkollegen, dass er nun gleich zwei Klassen höher sein Glück versuchen könne. Aber: Stammspieler Henri Böcker wird den Schwarz-Gelben sportlich und menschlich fehlen.

Henri Böcker verlässt im Sommer den SuS Kaiserau und sucht beim HSC eine neue Herausforderung. © Neumann
In den vergangenen sieben Jahren hatte Henri Böcker maßgeblichen Anteil am Erfolg des SuS Kaiserau. Höhepunkt dabei war der Aufstieg in die Landesliga, in der der Verein nun um den Ligaerhalt kämpft.
Weiterer Spieler von der Liste von Neu-Coach Marc Woller
Henri Böcker dürfte somit nach Leon Gensicke ein weiterer Spieler sein, der von der Wunschliste von Holzwickedes künftigem Coach Marc Woller stammt. Woller hat sowohl Gensicke als auch Böcker trainiert und kennt deren Qualitäten.
Mit der weiteren Offensiv-Verpflichtung schwinden aber gleichzeitig ein wenig die Hoffnungen, dass auch Toptorjäger Sebastian Hahne über den Sommer hinaus beim Holzwickeder SC bleibt. Der Angreifer hat sich bislang noch nicht zu einer weiteren Zukunft beim HSC geäußert.
67er Jahrgang aus dem Herzen Westfalens. Lokaljournalist durch und durch, seit über 25 Jahren mit dem geschärften Blick auf das Sportgeschehen zwischen Lippe und Ruhr.
