Das Montanhydraulik-Stadion in Holzwickede wird am Donnerstag, 12. September, um 18 Uhr erneut zum Schauplatz eines Spiels von internationaler Bedeutung. Der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) hat den Holzwickeder SC mit der Ausrichtung des Freundschaftsspiels der westfälischen U17-Juniorenauswahl mit der bulgarischen U17-Juniorennationalmannschaft betraut.
Gutes Verhältnis zwischen FLVW und bulgarischem Verband
Der FLVW unterhält bereits seit der Weltmeisterschaft 1974 freundschaftliche Kontakte zum bulgarischen Verband, die jedes Jahr zu wechselseitigen Besuchen führen und diesmal von den Bulgaren bei ihrem Aufenthalt vom 6. bis 13. September im Sportcentrum Kaiserau zur Vorbereitung auf die Qualifikationsrunde zur U17-Europameisterschaft 2024/25 genutzt werden.
Während der gegenseitigen Besuche werden Vergleichsspiele beider Verbände ausgetragen. Eines davon hat vor etlichen Jahren bereits schon einmal in Holzwickede stattgefunden.

Der HSC bereitet sich derzeit intensiv auf das Spiel am 12. September vor. Er wird jedoch kein Eintrittsgeld bei den Zuschauern erheben, sondern stattdessen an den Eingangstoren um Spenden für den Ortsjugendring Holzwickede bitten.
Beide Mannschaften werden von G-Jugendlichen des HSC als Einlaufkinder aufs Spielfeld geführt. Die F-Jugend des HSC bestreitet ab 16.15 Uhr ein Vorspiel gegen die F-Jugend von BR Billmerich.