Der TuS Hemmerde hat der klassenhöheren U23 des SSV Mühlhausen gestern ein 2:2 abgerungen. Den entscheidenden Treffer musste dabei der Trainer selbst erzielen.
Testspiel
SSV Mühlhausen II – TuS Hemmerde
2:2 (0:0)
Die U23 des SSV Mühlhausen-Uelzen hatte im Test gegen den TuS Hemmerde noch das samstägliche 4:2 beim SuS Lünern in den Knochen. Nach torloser erster Halbzeit, fielen dann aber doch noch die Treffer: Maik Hillebrecht (50.) und Pauli Matti Stegemann (68.) schossen den SSV Mühlhausen in Front, dessen verletzter Torjäger Theo Mainz von der Ersatzbank aus nur zuschauen durfte.
Doch schon im Gegenzug blieb der TuS Hemmerde durch ein Tor von Christian Brettschneider (68.) dran. Seine Teamkollegen Mario Mamic und Dennis Heyna hatte gute Möglichkeiten zum Ausgleich, doch Hemmerdes Spielertrainer Andreas Meng höchstpersönlich war es dann, der aus gut 25 Metern das 2:2 erzielte.

Andreas Meng vom TuS Hemmerde kann mit dem Ergebnis leben: „Wenn man aber in der zweiten Halbzeit sieht, dass wir ein paar Mal allein auf den Keeper zulaufen, dann kann man daraus mehr machen.“ Damit sprach er auch die Topmöglichkeit von Dennis Heyna an, der frei vor dem Tor dann doch nur den Pfosten traf. Meng: „Die Situation ist schwierig, weil er voll im Tempo ist. Er hat eine gute Leistung gebracht, ist unser konditionell stärkster Spieler.“
SSV Mühlhausen geht die Luft aus
Mühlhausens Manuel Stiepermann kann mit dem Remis im Test leben: „Uns ist am Ende die Luft ausgegangen, auch wenn wir ausgewechselt haben. Wir haben gesehen, dass wir gestern bereits ein Spiel hatten.“ Der Spielertrainer, der gerade erst aus dem Urlaub zurückgekehrt ist, ist dennoch zufrieden: „So wie ich gehört habe, ist auch die Trainingsbeteiligung gut.“
SSV: Chamdin - Thiel, Erwin (46. Kobilsek). Kemper (46. Klotz), J. Mainz (46. R.P. Stiepermann), Prothmann, Hillebrecht, M. Stiepermann, Rosenkranz, Stegemann, Neuhaus (46. Gambero)
TuS: Bücher - Beckhoff, Diekhans (46. Gencan), Heyna, König (46. Cakir), Ziehm, Klopries, Keil, Brettschneider, Keiler (46. Mamic), Meng
Tore: 1:0 Hillebrecht (50.), 2:0 Stegemann (68.), 2:1 Brettschneider (69.), 2:2 Meng (90.)