Trainer trifft selbst TuS Hemmerde nach Sieg beim Holzwickede SC III der neue Jäger

Hemmerde nach Sieg in Holzwickede der neue Jäger: Trainer trifft dabei selbst
Lesezeit

Beim Sieg des TuS Hemmerde gegen die Dritte des Holzwickeder SC war zumindest der Schiedsrichter eine berühmte Persönlichkeit. Die Leistungen der Teams ließ dabei eher zu Wünschen übrig.

Kreisliga B2 Unna-Hamm

Holzwickeder SC III − TuS Hemmerde

1:3 (0:0)

Dirk Wigant ist eigentlich Unnas erster Bürger und arbeitet im Rathaus. Der Bürgermeister der Kreisstadt Unna stand am vergangenen Sonntag erneut auf dem Feld und ließ die Akteure nach seiner Pfeife tanzen. Schon eine Woche zuvor leitete er die Partie des SuS Lünern beim BSV Heeren und brachte dabei der Mannschaft aus seiner Stadt Glück.

Der TuS Hemmerde zeigte dabei jedoch alles andere als eine Spitzenleistung, die man gegen einen Abstiegskandidaten hätte erwarten können. Der HSC ging sogar zunächst durch Mohammed Boulakhuf in Führung, die jedoch von Lars Goecke ausgeglichen wurde. Nachdem Mario Mamic die Partie drehte, traf Spielertrainer Dustin Keil noch zum Endstand. Durch den Sieg ist der TuS Hemmerde jetzt erster Verfolger des Spitzenduos aus Oberaden und Afferde.

Duell an der Außenbahn zwischen Mario Mamic (TuS in Grau) und Canlika Kutlu (HSC III). Doch wo bitte steht HSC-Coach Claudio Marzolla?
Duell an der Außenbahn zwischen Mario Mamic (TuS in Grau) und Canlika Kutlu (HSC III). Doch wo bitte steht HSC-Coach Claudio Marzolla? © Michael Neumann

„Wenn man die Tabellenkonstellation sieht, war es eigentlich ein gutes Spiel von uns. Trotzdem war es ein Spiel auf schwachem Niveau“, sah HSC-Trainer Claudio Marzolla zumindest eine ordentliche erste Hälfte seiner Mannschaft.

„Das war 60 Minuten lang das Schlechteste, was wir überhaupt hätten spielen können. Erst nach dem Gegentor sind wir aufgewacht und haben versucht, ansatzweise Fußball zu spielen. Am Ende hat es dennoch gereicht“, war Dustin Keil lediglich mit den drei Punkten zufrieden.

TuS: Gutsch - Beckhoff, Schole, Heyna, Beyer, Keil, Kuhlmann, Brettschneider, Hein, Mamic, Dietrich - Goecke, Weber, Diekhans

Tore: 1:0 Boulakhuf (47.), 1:1 Goecke (68.), 1:2 Mamic (74.), 1:3 Keil (89.)

Bald zehn Jahre Verspätung: Unnaer Sportverein muss noch länger auf neuen Sportplatz warten

Marvin Bremkes trifft sieben Mal: SV Afferde fertigt SuS Rünthe zweistellig ab

VfL Kamens Reserve wollte nicht antreten: Verletzung überschattet VfK Weddinghofens Heimsieg