Der TuS Hemmerde sichert sich einen echten Last-Minute-Sieg und springt vor Ostern auf Platz zwei.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
Kamener SC II – TuS Hemmerde
1:2 (0:0)
In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Teams aus der Kreisliga B2 Unna-Hamm über weite Strecken. Lediglich durch Einzelaktionen kam Hemmerde zu Möglichkeiten, aber sowohl Christian Brettschneider als auch Moritz Fürst trafen nur das Aluminium.
In der zweiten Halbzeit machte Fürst es dann besser und brachte seinen TuS in Führung. In der Schlussphase kam die Reserve des Kamener SC dann zunächst zum Ausgleich, aber Spielertrainer Andreas Meng köpfte sein Team in der Nachspielzeit zum wichtigen Auswärtssieg.
Andreas Meng trifft in der Schlussminute für TuS Hemmerde
„Wir haben heute spielerisch nicht viel gezeigt. Am Ende war es ein absoluter Arbeitssieg“, nimmt Meng die Punkte gerne mit und freut sich auch über seinen Siegtreffer: „Die Flanke kommt irgendwie auf meinen Kopf und von da trudelt der Ball ins Tor.“ Durch den Sieg springt der TuS Hemmerde vorerst auf Platz zwei und belegt damit einen direkten Aufstiegsplatz.
TuS: Gutsch – Goecke, Keiler, Diekhans, Heyna, Beyer, Pflaum, Fürst, Weber, Brettschneider, Ziehm – Schole, Cakir, Keil, Meng
Tore: 0:1 Fürst (58.), 1:1 Krause (6.), 1:2 Meng (90.)