TuS Hemmerde hält eisern die Lauerstellung Doppelpacker beim 4:0 gegen FC Romania Unita

TuS Hemmerde hält eisern die Lauerstellung : Doppelpacker beim 4:0 gegen FC Romania Unita
Lesezeit

Der TuS Hemmerde hat auch die Aufgabe gegen den FC Romania Unita gelöst und hält weiterhin die Lauerposition hinter den beiden Aufstiegsplätzen.

Kreisliga B2 Unna-Hamm
TuS Hemmerde - FC Romania Unita
4:0 (2:0)

Wie ein A-Kreisligist ist der TuS Hemmerde im Match gegen den FC Romania Unita diesmal nicht aufgetreten, dennoch behauptet sich der Klub weiter mit nur einen Zähler Rückstand dicht hinter den beiden Aufstiegsplätzen auf Platz drei.

TuS Hemmerde agiert mit langen Bällen

Auf dem tiefen Rasen agierte der TuS Hemmerde viel mit langen Bällen. Gleich in der ersten Minute traf Dustin Keil zur Führung, die Moritz Fürst (21.) aus der Distanz ausbaute. Der eingewechselte Trainer Andreas Meng und nochmals Keil sorgten für den 4:0-Endstand.

Moritz Fürst markierte das 2:0 für den TuS Hemmerde und nimmt hier den Klatscher von Dennis Heyna entgegen.
Moritz Fürst markierte das 2:0 für den TuS Hemmerde und nimmt hier den Klatscher von Dennis Heyna entgegen. © Thorsten Teimann

„Eigentlich hätte der Sieg höher ausfallen müssen“, sagt Hemmerdes Torjäger Dustin Keil, der in der ersten Minute quasi nach einem zu kurzen Rückpass zur Hemmerder Führung „eingeladen wurde.“ Aber: „Hinten haben wir nichts zugelassen, der FC Romania hatte nur eine hochkarätige Chance.“

Romania-Betreuer Norman Koch: „Der TuS Hemmerde spielt um den Aufstieg mit, während wir unseren Negativtrend fortsetzen. Der frühe Rückstand hat Hemmerde in die Karten gespielt. Der TuS hat verdient gewonnen, wenngleich ich ihn spielerisch eigentlich stärker erwartet habe.“

FC Romania Unita am Sonntag gegen den SC Fröndenberg-Hohenheide

Der TuS Hemmerde tritt Sonntag bei der KSC-Reserve an; der FC Romania trifft auf den Spitzenreiter SC Fröndenberg.

Ob es für den TuS am Ende zum Aufstieg reicht, entscheidet sich erst in den letzten Spielen der Saison. Denn sowohl der Spitzenreiter SC Fröndenberg, als auch der TSC Kamen müssen beide noch auf den Rasen nach Hemmerde kommen.

TuS: Gutsch - Göecke, Beckhoff, Heyna, Beyer, Keil, Schwarz, Fürst, Diekhans, Dietrich, Keiler (Hoffmann, de Zan, Pflaum, Brettschneider, Meng, Ziehm)

FCR: Iordache - Apoputoai, Catrinescu, Cofariu, Hainaru, Cotinghiu, Iftime, Belei, Tacu, Lungoci, C. Dura (Dumitrescu, Bedea, Hofmann, Macovei)

Tore: 1:0 Keil (1.), 2:0 Fürst (21.), 3:0 Meng (76.), 4:0 Keil (88.)