
© Dirk Berkemeyer
TSC-Kicker hat es sich verscherzt - jetzt geht’s zum SSV Mühlhausen
Fußball
Mit dem TSC Kamen hat er es sich zuletzt verscherzt, gehörte nicht mehr zum Kader. Jetzt hat der Mittelfeldspieler eine neue Aufgabe - beim SSV Mühlhausen.
Der SSV Mühlhausen vermeldet den nächsten Neuzugang, der schon in der Rückserie zum Einsatz kommen soll. Es ist der zweite Spieler, der vom Ligakonkurrenten TSC Kamen kommt.
Mit Enes Aktogan hat der Bezirksliga-Zweite quasi im Tauschgeschäft gegen Furkan Cirak seinen ersten Neuzugang vom TSC Kamen für die Rückserie perfekt gemacht. Und der junge Aktogan, der erst zu Saisonbeginn vom FC Overberge an die Gutenbergstraße gekommen war, wird von einem Teamkollegen begleitet: Ufuk Türkkan wird ebenfalls zum SSV Mühlhausen wechseln.

Ufuk Türkkan - hier gegen den ASC 09 Dortmund II - kommt vom TSC Kamen an den Mühlbach. © Sebastian Reith
Der 30-jährige Mittelfeldspieler gehört seit Mitte November nicht mehr zum Bezirksliga-Kader des Ligakonkurrenten TSC Kamen. Es habe fußballerisch nicht gepasst, begründeten TSC-Trainer Nail Kocapinar und Türkkan unisono die Trennung. Beide hatten unterschiedliche Auffassungen von Fußball.
Ufuk Türkkan wechselte erst im Sommer vom SuS Oberaden zum TSC Kamen
Seither ist der Routinier, der sich zuletzt mit Fitnessstudio-Besuchen und Kampfsport fit hielt, auf der Suche nach einem neuen Verein. Das ist auch Mühlhausens Neu-Trainer Tuncay Sönmez nicht verborgen geblieben. Rasch waren sich beide Seiten einig, sodass Türkkan zur Rückserie einsatzbereit ist.
Ufuk Türkkan absolvierte beim TSC Kamen sechs Begegnungen und spielte dabei insgesamt 444 Minuten. Er war erst im Sommer vom A-Kreisligisten SuS Oberaden gekommen.
67er Jahrgang aus dem Herzen Westfalens. Lokaljournalist durch und durch, seit über 25 Jahren mit dem geschärften Blick auf das Sportgeschehen zwischen Lippe und Ruhr.
