TSC Kamen vermeldet nächsten Neuzugang - und bedient sich erneut beim SuS Oberaden

© Neumann

TSC Kamen vermeldet nächsten Neuzugang - und bedient sich erneut beim SuS Oberaden

rnFußball

Es tut sich so einiges beim TSC Kamen. Der Bezirksligist hat den nächsten Neuzugang präsentiert. Der Verein angelt sich den nächsten Spieler vom A-Ligisten SuS Oberaden.

Kamen

, 06.03.2021, 15:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Das Transfer-Karussell dreht sich weiter: Fußball-Bezirksligist TSC Kamen hat am Freitagabend den nächsten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt.

Ferdi Civak verstärkt den Kamener Klub ab dem Sommer. Der Spieler wechselt vom SuS Oberaden an die Gutenbergstraße und ist damit nach Ufuk Türkkan bereits der zweite Spieler innerhalb kürzester Zeit, der sich vom SuS dem TSC anschließt.

Mehr Stabilität für die Verteidigung

„Um die Qualitäten in der Verteidigung aufzubessern, haben wir für die neue Saison vom SuS Oberaden den nächsten Top-Transfer“, schreibt der TSC Kamen auf seiner Instagram-Seite. „Mit Ferdi Civak bekommen wir nochmal Stabilität in der Defensive.“

Damit endet für Civak das Kapitel SuS Oberaden nach nur einem Jahr. Erst im vergangenen Sommer ist der heute 23-Jährige vom FC TuRa Bergkamen zum Stadtrivalen SuS Oberaden gewechselt.

Gelernt hat der Verteidiger in der Jugend beim VfK Weddinghofen und Westfalia Rhynern. Im Seniorenbereich hießen seine beiden ersten Stationen FC Tura Bergkamen und SuS Oberaden, „wo er seine Qualitäten zeigen konnte“, ist der TSC von seinem Neuzugang überzeugt. Civak ist in der Defensive variabel einsetzbar, kann auf der Sechserposition sowie in der Innenverteidigung spielen.

Schnell und zweikampfstark - Trainerduo ist von Ferdi Civak überzeugt

Das Trainer-Duo um Nail Kocapinar und Enes Karaaslan freut sich auf den nächsten Spieler, der sich dem Team anschließt. „Mit Ferdi Civak kommt ein körperlich starker Verteidiger, der mit seiner Schnelligkeit und seiner Zweikampfstärke sehr überzeugt“, lassen sie in dem Instagram-Post verlauten. „Dazu gehört ein gutes Stellungsspiel sowie seine Ideen und Orientierungen im Aufbauspiel der gegnerischen Mannschaft.“

Jetzt lesen

Schon viele Spieler hätten sich an Civak die Zähne ausgebissen. Der Abwehrmann strahle zudem eine hohe Sicherheit beim Passspiel aus. „Die Mannschaft ist froh, so einen talentierten Verteidiger zu begrüßen“, heißt es weiter.