Der TSC Kamen verteidigt knapp seine Aufstiegsposition, nachdem sich das Team beim Schlusslicht in Oberaden durchgesetzt hat.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
SuS Oberaden II - TSC Kamen
1:3 (0:1)
Pflichtaufgabe erfüllt - fertig! Mit 3:1 gewann der TSC Kamen am Sonntagmittag beim Schlusslicht der Kreisliga B2 Unna-Hamm - SuS Oberaden II. Damit haben die Kamener ihren Aufstiegsrang verteidigt und sind weiterhin voll im Plan. Doch den Spielverlauf hätten sich die Kamener etwas weniger spannend gewünscht.
Kubilay Kanar bringt TSC Kamen in Führung
Mit einer knappen 1:0-Führung durch Kubilay Kanar ging der TSC in die Pause. „Da hätten wir schon klarer führen müssen“, konstatierte Trainer Cavit Döring. Und dann kassierte der Türkische SC auch noch den Ausgleich (55.), die Mannschaft war nun völlig von der Rolle. „Wir haben die Kontrolle aus der Hand gegeben, das hätte nicht sein müssen“, so Döring weiter.
Erst das 2:1 durch Ali Genc und abschließend der Treffer von Yusuf Güney in der letzten Minuten stellten die Weichen sicher auf Sieg. „Ich bin froh, dass es zum Sieg gereicht hat. Uns fehlten einige Akteure, aber das darf keine Entschuldigung sein“, so noch einmal Cavit Döring.
TSC: Oeztürk - Yildiz, Diallo, Pirpir, Akar, A. Genc, Güney, Kanar, Taskin, Satan, Yavuz (Ehsani, Karatas, Bostanci, Gök)
Tore: 0:1 Kanar (21.), 1:1 Inkmann (55.), 1:2 Genc (81.), 1:3 Güney (90.)