TSC Kamen fertigt den Kamener SC II im Derby ab Zwei Spieler schnüren einen Doppelpack

TSC Kamen fertigt den Kamener SC II im Derby ab
Lesezeit

Der TSC Kamen setzt sich in der Tabelle der Kreisliga B2 Unna-Hamm oben fest. Weil Konkurrent und Spitzenreiter TuS Hemmerde patzte (3:3) und der TSC sein eigenes Spiel erfolgreich gestaltete, ist der TSC nun punktemäßig mit dem Tabellenführer gleichgezogen. Gegen den Kamener SC II gab es am Sonntag einen klaren 6:0-Erfolg für den TSC.

Kreisliga B2 Unna-Hamm
TSC Kamen - Kamener SC II
6:0 (1:0)

Zunächst allerdings musste sich der TSC in Geduld üben. „Wir haben gefühlt gegen 15 Männer gespielt, die sich hinten reingestellt haben“, sagt Dogan Okumak, Coach des TSC Kamen, über die defensive Spielweise der Gäste. Das erste Tor ließ daher entsprechend auf sich warten. Erst drei Minuten vor dem Pausenpfiff

jubelte der TSC. Caner Gök erzielte den ersten seiner zwei Treffer (42. Minute). Nach der Pause zog TSC dem KSC II den Zahn gänzlich.

TSC Kamen: Sonderlob für Tamer Gök und Anil Yildiz

Enes Yavuz erhöhte in Minute 48 per Handelfmeter auf 2:0, danach trafen Caner Gök (54.), Tamer Gök (68.), Safak Okumak (70.) und nochmal Enes Yavuz (80.). 6:0 hieß es letztendlich nach einem klaren Spiel. „Wir haben die Tore wirklich schön herausgespielt. Wir haben geduldig von hinten heraus gespielt und haben unsere Flügelspieler gut in Szene gesetzt“, so Okumak nach dem Spiel weiter. Ein Sonderlob haben sich laut Okumak Tamer Gök und Anil Yildiz verdient. „Unsere beiden Innenverteidiger waren unsere Matchwinner“, so der Trainer weiter.

TSC: Ovalioglu – Yildiz, Akar, Pirpir, Kanar, Taskin, Ehsani, Satan, C. Gök, Yavuz, T. Gök / Bayar, Okumak, Bostanci,

Tore: 1:0 C. Gök (42.), 2:0 Yavuz (48./HE), 3:0. C. Gök, 4:0 T. Gök, 5:0 Okumak, 6:0 Yavuz