TSC Kamen ist früh geschockt - Fehlstart für HSC-U23

© Neumann

TSC Kamen ist früh geschockt - Fehlstart für HSC-U23

rnFußball

Zwei frühe Tore haben Fußball-Bezirksligist TSC Kamen geschockt und die erste Niederlage eingeleitet. Auch die Zweite des Holzwickeder SC verlor zum Auftakt.

von Dirk Berkemeyer

Kamen, Holzwickede

, 29.08.2021, 21:30 Uhr / Lesedauer: 2 min

Gegen einen starken Gegner ging dem TSC Kamen früh die Luft aus. Zudem verlor der Kamener Klub einen wichtigen Akteur per Roter Karte. Einen Fehlstart in die Saison legte die Holzwickeder U23 gegen Sölde hin. Dabei traf auch ein alter HSC-Bekannter für den Gegner.

Bezirksliga 8

TuS Hannibal - TSC Kamen 4:2 (2:0)

Auf den erwartet schweren Gegner trafen die Kamener am Sonntag in der Fußball-Bezirksliga in Dortmund. Der TuS Hannibal legte gegen den defensiven Gast schnell los und kam bereits in der siebten Minute zum Führungstreffer. Der TSC zeigte sich vom frühen Gegentor merklich geschockt und kassierte nur sieben Minuten später den zweiten Gegentreffer.

Danach allerdings fand der TSC besser ins Spiel und hielt bis zur Pause ordentlich dagegen. Als Malik Celiktas in der 63. Minute sogar der Anschlusstreffer gelang, keimte bei den Gästen nochmal neue Hoffnung auf. Hannibal machte diese aber schnell wieder zunichte und stellte mit dem 3:1 in der 66. Minute nur drei Minuten später den alten Abstand wieder her. Durch einen Foulelfmeter gelang den Hausherren weitere neun Minuten später sogar noch das 4:1.

Jetzt lesen

Der TSC kam in der Schlussphase aber nochmal zurück und verkürzte per Freistoß durch Furkan Cengiz auf 2:4. In der Schlussphase avancierte Celiktas zum Pechvogel. Nach einem Foulspiel kassierte der Angreifer eine Rote Karte und fehlt seinem Klub nun in den kommenden Wochen.

„Die Mannschaft hat heute alles gegeben, ich kann den Jungs eigentlich keinen Vorwurf machen“, meinte TSC-Coach Nail Kocapinar nach dem Spiel. „Leider waren wir konditionell noch nicht so weit wie der Gegner. Das hat man gemerkt, das hat letztlich zum Ergebnis geführt.

TSC: Y. Aydeniz - Crescente (56. Acar), Yilmaz, F. Aydeniz, Civak, F. Cengiz, J. Morsel (40. Erdur), Celiktas, M. Morsel (70. Yavuz), Kaya, Türkkan.

Tore: 1:0 (7.), 2:0 (14.), 2:1 (63.) Celiktas, 3:1 (66.), 4:1 (75., Foulelfmeter), 4:2 (80.) F. Cengiz.

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Celiktas (87., TSC)

Bezirksliga 8

Holzwickeder SC U23 - VfR Sölde 1:2 (0:1)

Mit einer Niederlage ist die U23 des Holzwickeder SC in die neue Saison gestartet.

Ausgerechnet im prestigeträchtigen Derby gegen den VfR Sölde musste sich das Team am heimischen Haarstrang knapp geschlagen geben.

Dabei konnten die Hausherren sich über hochkarätige Mitspieler aus dem Oberliga-Kader freuen. Mit Ensar Selmanaj, Lavdrim Jusufi und Damjan Ilic gab es gleich dreimal junge Verstärkung aus der Truppe von Marc Woller. Zudem schnürte HSC-Trainer Marcel Greig gegen den Ortsnachbarn höchst selbst seine Schuhe.

Beim VfR spielten mit Fabien Garando und Dominik Loos zwei alte Bekannte des HSC in der ersten Elf. Zudem gab auch Stephen Hutmacher, der zwischenzeitlich mal beim SuS Lünern in der B-Kreisliga gelandet war, sein Comeback für die Dortmunder.

Jetzt lesen

Sölde gab zunächst den Ton an und hatte durch Garando zwei gute Gelegenheiten, die jedoch nichts einbrachten. Nach einer halben Stunde war es dann aber doch so weit. Diesmal ließ Garando HSC-Keeper Robin Golisch aus spitzem Winkel keine Abwehrchance.

Nach der Pause legte Sölde früh das 2:0 nach (50.) und zog dem HSC damit den Zahn. Diesmal hatte Hutmacher mustergültig aufgelegt.

Nach dem 1:2 von Lavdrim Jusufi (66.) keimte zwar nochmal Hoffnung auf, ein weiteres Tor gelang dem HSC aber nicht mehr.

HSC: Golisch - Schröder, Kruse (74. Demirtas), Pastian (62. Akman), Derichs, Selmanaj, Belabbes (81. Walden), Ilic, Jusufi, Becker, Greig (76. Ünal).

Tore: 0:1 (30.), 0:2 (50.), 1:2 (66.) Jusufi