SC Fröndenberg bezwingt VfL Kamen II in der Nachspielzeit Trotz Roter Karte

SC Fröndenberg bezwingt VfL Kamen II in der Nachspielzeit
Lesezeit

Es war ein enges Spiel zwischen dem Tabellenführer und dem Viertplatzierten der Kreisliga B2. Am Ende zog der VfL Kamen den Kürzeren - trotz Überzahl.

Kreisliga B2 Unna-Hamm
VfL Kamen II - SC Fröndenberg-Hohenheide
1:2 (0:1)

Dass es sich beim Duell zwischen dem VfL und dem SCF um ein Topspiel handelte, dürfte schnell klar gewesen sein. In der Anfangsphase war die Stimmung sehr angespannt, beide Mannschaften agierten oft emotional. Die Richtung war klar: Beide Teams wollten gewinnen. Die Grundlage dafür legte Fröndenberg bereits in Halbzeit eins. Die Gäste rissen das Spiel in den ersten 45 Minuten an sich, spielten einige hochkarätige Chancen heraus, gingen jedoch nur mit einer 1:0-Führung in die Pause. „Da hätten wir zwei oder drei Tore mehr schießen müssen“, sagte Coach Sedat Sener im Anschluss. „So blieb Kamen im Spiel.“

Ivan Anicito trifft für den SC Fröndenberg-Hohenheide

Und das zeigte sich direkt nach Wiederanpfiff. Die Hausherren machten Druck - und erzielten durch einen Freistoß von Ramazan Korkut den Ausgleich in der 51. Minute. In der 85. folgte dann die Hiobsbotschaft für die Gäste: Merlin Niehoff erhielt nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Anschließend warf der VfL alles nach vorn - das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite. Ivan Anicito - nach einer langwierigen Verletzung erstmalig wieder eingesetzt - traf in der Nachspielzeit zur Führung für den SCF und hält damit den Titeltraum der Fröndenberger weiter aufrecht.

VfL: Jo. Bojda, Jäger, Ja. Bojda, Akman, Scharfe, Schacknat, Mäurers (46. Aljouk), Lindner, Korkut, Hassan (46. Dinga), Freyermuth (69. Gehrmann)

SCF: Jäger, Carvalho (62. Camara), Sane, Sener, Hofmann, Gökbayrak,I. Covit, Manusch, Sezgin (58. Anicito), A. Covit, Niehoff

Tore: 0:1 A. Covit (32.), 1:1 Korkut (51.), 1:2 Anicito (90.+1)

Gelb-Rote Karte: Merlin (85.)