RW Unna trotz Personalmangel Suckert-Doppelpack ebnet den Weg beim 5:1 gegen BW Büderich

Von Ulrich Eckei
Trotz personeller Engpässe deutlicher Heimsieg für RW Unna: 5:1-Erfolg gegen Soester A-Kreisligisten
Lesezeit

Im Duell der beiden A-Kreisligisten behielt RW Unna gegen den Tabellendritten der Soester A-Kreisliga BW Büderich mit 5:1 die Oberhand.

Testspiel
RW Unna - BW Büderich
5:1 (3:0)

Die Rot-Weißen probierten am Dienstagabend gegen Büderich ein neues System aus und waren von Beginn an das dominante Team. In dieser Phase merkte man dem Team nicht an, dass es am Wochenende ein hartes dreitägiges Trainingslager absolviert hatte. Kennet Suckert mit einem Doppelpack und Phil Hoffmann sorgten für eine völlig verdiente 3:0-Pausenführung. Die Hausherren legten ein gutes Kombinationsspiel hin und hätten durchaus höher führen können.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Mannschaft etwas schwächer, sodass die Gäste den Anschlusstreffer markierten. Trotzdem geriet Unna niemals in Gefahr. Im Gegenteil: Christoph Gnatowski und Jannes Krupka erhöhten noch auf 5:1.

„Mit der Leistung in den ersten 45 Minuten bin ich sehr zufrieden. In der zweiten Hälfte haben wir teilweise zu vogelwild agiert“, meinte RWU-Trainer Marc Schmitt, der eine gute Vorstellung von Neuzugang Marco Köhler beobachten konnte.

RWU: Holtschulte, Schütz, Eismann, Hoffmann, Suckert (46. Yousofi), Tiller, Köhler (46. Neugebauer), Nabeck, Dikmen, Beckerling (46. Krupka), Gnatowski

Tore: 1:0 Suckert (8.), 2:0 Hoffmann (26.), 3:0 Suckert (32.), 3:1 (55.), 4:1 Gnatowski (68.), 5:1 Krupka (75.)