Hat Romania Unita vielleicht einen Nachfolger für Torjäger Alex Covit gefunden? Gabriel-Alexandu Ion erzielte beim ersten Saisonsieg des FCR seine Saisontreffer zwei und drei und überraschte vor allem bei seinem zweiten Tor.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
FC Romania - GS Cappenberg II
2:1 (2:0)
„Wir sind natürlich sehr glücklich, dass der erste Saisonsieg gelungen ist. Ich denke aber wir hätten uns nicht beschweren können, wenn die Partie unentschieden oder mit einem Cappenberger Sieg geendet hätte. Cappenberg hatte schon ziemlich viele gute Möglichkeiten, die zum Glück ungenutzt blieben“, ordnete Unitas Norman Koch den ersten Dreier ein.
Personell sieht es bei den Hausherren endlich wieder besser aus, in der kommenden Woche sind dann auch die letzten Urlauber wieder im Land. Im ersten Durchgang avancierte Keeper Ionel-Emanuel Delibasa zum Mann des Tages. Immer wieder vereitelte er die Gästeführung mit guten Paraden. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Gabriel Bucea auf den Elfmeterpunkt, Ion traf sicher zur 1:0-Führung.
Den darauffolgenden Anstoß vertändelten die Cappenberger binnen weniger Sekunden. Ion eroberte den Ball im Mittelkreis und sah, dass Cappenbergs Torhüter Sebastian Tyburski sehr weit vor seinem Tor stand. Ion fasste sich ein Herz und überwand Tyburski direkt ein zweites Mal. Nach der Pause konzentrierten sich die Hausherren darauf den 2:0-Vorsprung zu verteidigen. Cappenberg drängte auf den Anschluss und erzielte in der 55. Minute auch das 1:2. Zu mehr reichte es nicht, Romania brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.
FCR: Delibasa, Belei, Teisanu, Iani, C. Duta, Catrinescu, S. Hofmann, Burcea, Bedea, Ion, N. Hofmann – R. Duta, Vidrascu, Susanu
Tore: 1:0 Ion (40./Foulelfmeter), 2:0 Ion (43.), 2:1 Kondziella (55.)