Es war eine traurige Nachricht für alle Fußballfans auf der ganzen Welt: Franz Beckenbauer ist am 7. Januar im Alter von 78 Jahren gestorben. Zu Ehren der Fußballlegende findet am Freitag, dem 19. Januar, eine große Trauerfeier in der Münchener Allianz Arena statt.
Zehntausende Menschen werden bei der Gedenkveranstaltung im Stadion Abschied nehmen - von einer Vereinslegende und einem früheren Weltklassespieler, aber auch von einem Weltmeister-Trainer. Zahlreiche TV-Sender werden zudem die Trauerfeier live in die Wohnzimmer vieler Menschen übertragen. Hier eine Übersicht, wo und wann Sie die Veranstaltung verfolgen können:
- ARD & BR: Die ARD berichtet live im TV und im Stream (über die Mediathek). Moderiert wird die Übertragung von Esther Sedlaczek, auch Bastian Schweinsteiger wird dabei sein. Im TV beginnt die Übertragung der Trauerfeier um 15 Uhr. Der Bayrische Rundfunk (BR) überträgt bereits ab 14.40 Uhr.
- RTL & ntv: Der private TV-Sender berichtet ab 14.50 Uhr in einer Sondersendung live von der Trauerfeier. Durch die Übertragung, die ebenfalls bei ntv zu sehen sein wird, führen Moderator Florian König und Günther Jauch. Zudem kann die Gedenkveranstaltung auch auf RTL.de gestreamt werden.
- Sky & DAZN: Auch hier wird die Gedenkfeier übertragen. Start der Übertragung ist jeweils um 15 Uhr. Bei Sky Sport News läuft vorab um 14.30 Uhr schon ein Studio-Talk mit dem Motto „Servus, Franz!“.
Abschied von Franz Beckenbauer am Freitag: Größen aus Politik und Sport bei Gedenkfeier
Fußball-Legende Franz Beckenbauer ist tot: Der „Kaiser“ stirbt mit 78 Jahren
Weltmeister, Lichtgestalt, Kaiser: Franz Beckenbauer in der Kurzbiografie