Zwei schnelle Tore, doch dann verlor die TIU Rünthe ein wenig den Faden. Spannend wurde es in der Auftaktpartie der Kreisliga B1 aber nur bis zum Ende des ersten Durchgangs. Dann brach die Drittvertretung der SG Bockum-Hövel auseinander.
Kreisliga B1 Unna-Hamm
TIU Rünthe – SG Bockum-Hövel III
7:3 (3:2)
Es waren gerade einmal drei Minuten gespielt, da führte Rünthe nach Treffern von Enes Yavuz und Murathan Köroglu bereits mit 2:0. „Nach der frühen Führung haben wir uns dem Gegner leider zu sehr angepasst und aufgehört, unseren Fußball zu spielen“, analysierte TIU-Trainer Nail Kocapinar die folgenden Spielminuten.
Den Gästen gelang erst der Anschlusstreffer und dann sogar der Ausgleich. Kurz vor der Pause war es dann ein Eigentor, das TIU wieder in Führung brachte. Trotz des knappen Vorsprungs hatte Kocapinar in der Halbzeitpause einige Punkte anzusprechen und zu korrigieren. Dies fruchtete und Tarik Acar gelang in der 52. Minute ein Traumtor aus 35 Metern. Auch wenn die SG noch einmal auf 3:4 herankam, machten Musa Altindal und Yavuz per Doppelpack den ersten Saisonsieg schließlich perfekt.
TIU: Düzgün − Paydar, Acar, Senel, Aydin, Erbay, Iscan, Köroglu, Altay, Yavuz, Altindal – Bozaci, Werth, Sati, Cakici
Tore: 1:0 Yavuz (2.), 2:0 Köroglu (3.), 2:1 Koch (19.), 2:2 Kilinc (20.), 3:2 Aydin (29./Eigentor), 4:2 Acar (52.), 4:3 Reuter (54.), 5:3 Altindal (83.), 6:3 Yavuz (88.), 7:3 Yavuz (90.)
TSC startet mit Heim-Pflichtsieg: SuS Lünerns Trainer äußert sich zum Kamener Einspruch
TIU Rünthe mit Sieg im „lockeren Kick“: Ein Spieler beweist einmal mehr seinen Torriecher
TIU Rünthe siegt im Kreispokal nach Elfmeterschießen: „Es standen elf Kämpfer auf dem Platz“