Der FC Romania Unita kommt nicht vom Fleck. Das 4:4-Unentschieden gegen Westfalia Wethmar II sorgte für Ratlosigkeit. War es ein gewonnener Punkt oder doch zwei verlorene Zähler?
Kreisliga B2 Unna-Hamm
FC Romania Unita - Westfalia Wethmar II
4:4 (3:3)
Wie schon in der Vorwoche fehlte Torhüter Ionel-Emanuel Delibasa urlaubsbedingt und der FCR musste auf der Torhüterposition eine Lösung finden. Ein Ersatzkeeper ist nicht im Kader, dieses Mal ging Alin-Mihail Belei zwischen die Pfosten und man merkte in der einen oder anderen Szene durchaus, dass er kein gelernter Torhüter ist. Bereits in der sechsten Spielminute musste Belei das erste Mal hinter sich greifen, doch nur eine Minute später gelang Gabriel Burcea der schnelle Ausgleich. Mitte des ersten Durchgangs schlug dann die große Stunde von Torjäger Gabriel-Alexandru Ion, dem in nur vier Minuten ein Doppelpack gelang. Beruhigt von der Führung ließen die Hausherren die Zügel schleifen und noch vor der Pause schaffte Wethmar den Ausgleich. Vor allem beim 3:3 machte Aushilfskeeper Belei eine unglückliche Figur.
Gabriel-Alexandru Ion markiert drei Treffer für FC Romania
Nach dem Seitenwechsel wurde es ein wenig ruhiger. Romania traf nach einem guten Angriff nur den Pfosten, auf der Gegenseite ging Wethmar erneut in Führung. Mit Hilfe des holperigen Platzes gelang Ion sein dritter Treffer. Auch wenn Romania nun auf den Sieg drängte, blieb es bei der Punkteteilung. „Wenn man sich die zwischenzeitliche 3:1-Führung anschaut, ist der Punkt zu wenig. Am Ende müssen wir aber froh sein, dass zumindest dieser eine Punkt auf unser Konto wandert“, so Romanias Norman Koch.
FCR: Belei, Apoputoai, Vidrascu, Duta, Catrinescu, Burcea, Ion, Costica, Teisanu, Costica, Iani – Nasturica, Andrei, Bedea, Mitra, Neagu
Tore: 0:1 Rogge (6.), 1:1 Burcea (7.), 2:1 Ion (24.), 3:1 Ion (28.), 3:2 Kühlkamp (36.), 3:3 Rogge (37.), 3:4 Rabe (64.), 4:4 Ion (81.)