Torlos-Test der SG Massen gegen Brünninghausener U19 Coach Hamsa Berro ist trotzdem zufrieden

Von Dirk Berkemeyer
Torlos-Test der SG Massen: Coach Hamza Berro ist trotzdem zufrieden
Lesezeit

Keine Tore aber ordentlich Laufarbeit. Fußball-Bezirksligist SG Massen hatte am Dienstagabend im Test gegen die U19 des FC Brünninghausen einiges an Arbeit zu verrichten.

Testspiel
SG Massen - FC Brünninghausen
0:0

Tore allerdings fielen in dieser Partie keine. „Dennoch bin ich zufrieden, obwohl wir dieses Spiel nicht gewonnen haben“, zeigte sich Massens neuer Coach Hamsa Berro nach seinem ersten Heimspiel nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Die Jungs haben vor zwei Tagen das letzte Spiel gemacht. Nun müssen wir erstmal wieder einige Kräfte sammeln.“

SG Massen mit Vorteilen - aber ohne Chancen

Gegen die quirlige U19 des Dortmunder Westfalenligisten hatte Massens Coach in der ersten Spielhälfte viel Personal aufgeboten, das in der Saison noch nicht so viel Spielzeit bekommen hatte. Zudem war mit David Oruku ein Spieler zurück in der Massener Startelf, der zuvor lange nicht mitgewirkt hatte.

Brünninghausen erwies sich als der ideale Spielpartner. Die Landesliga-Junioren zeigten keinerlei Respekt vor dem Gastgeber und liefen die Massener mutig an.

Folgerichtig konnte die SGM vor allem im ersten Spielabschnitt nicht wirklich viel Druck auf das Tor der Gäste ausüben. Torchancen blieben komplett aus. Richtig gefährlich wurde es lediglich einmal. Hier zeigte Brünninghausens Keeper Jonas Schulte allerdings einen Klasse-Reflex und hielt seiner Mannschaft damit das Unentschieden.

Nach der Pause wechselte Berro mit Justin Braun, Dominik Voss, Patrick Schmidt, Nico Berghorst und Dejan Markovski viel Power und Erfahrung ein. Aber auch die Massener Stammgarde schaffte es nicht, gegen die beherzt kämpfenden Dortmunder viele Torchancen zu generieren.

Erst kurz vor dem Schlusspfiff scheiterte Berghorst mit einem Schuss nur knapp.

„Ja, wir waren optisch überlegen, haben aber die Tore nicht gemacht“, so Berro. „Aber die Ergebnisse in der Vorbereitung sind nicht wirklich das Entscheidende. Zudem haben wir bis zum Start der Saison noch drei Wochen Zeit.“

Den nächsten Test absolviert die SG Massen bereits am Sonntag (2. Februar). Vor heimischer Kulisse geht es dann ab 15.30 Uhr (im Livestream auf hellwegeranzeiger.de) gegen den Landesligisten Hammer SpVg.

SGM: Rekowski - Ubbenhorst, Ernst, Mertens, Probst, Deifuß, L. Oruku, Sönmez, Chamdin, D. Oruku - Braun, Schmidt, Grasteit, Voß, Osterhoff, Berghorst, Markovski, Lepinski

Tore: keine