Durch den vierten Sieg in Folge, sogar den dritten in Folge ohne Gegentor, festigt Absteiger BR Billmerich seine Position im oberen Tabellendrittel.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
Kamener SC II - BR Billmerich
0:1 (0:0)
Weil der Platz im Waldstadion in keinem guten Zustand ist, tauschten die Blau-Roten aus Billmerich und der Kamener SC II kurzerhand das Heimrecht. Die Partie fand also am späten Sonntag-Nachmittag an der Kamener Gutenbergstraße statt und die Fans wurden nicht gerade mit Torraumszenen verwöhnt.
Billmerich hatte zwar gut 70 Prozent Ballbesitz, diesen aber in den ungefährlichen Räumen rund um die Mittellinie. Erst im zweiten Durchgang erspielten sich die Gäste ein paar Möglichkeiten und Trainer Sebastian Kurt wechselte den Siegtorschützen ein. Lennart Knabe, eigentlich Torhüter, war nach einem Schuss von Lorenz Schulte zur Stelle und staube den vom KSC-Torhüter abgefälschten Schuss zum viel umjubelten 1:0-Endstand ab.
„Bis zum Spiel gegen Gurbet stand Lennart im Tor, nach seiner Rote Karte und der abgesessenen Sperre nutzte Ingvar Busch seine Chance. Ich glaube wir haben die beiden besten Torhüter der Liga im Kader. Da Lennart auch ein guter Fußballer ist, ist es klar, dass er uns auch im Feld weiterhelfen kann“, beschreibt Kurt sein Luxusproblem zwischen den Pfosten. Solange der eine Torhüter seinen Kasten sauber hält und der andere für weitere Tore sorgt, kann es für Billmerich nur weiter bergauf gehen.
BRB: Busch, Lange, Schultz, Wich, Wrobel, Schulte, J. Knabe, S. Schmidt, Hasan, B. Schmidt, Gretzinger – Amjres, L. Knabe, Potthoff, Oberstein
Tor: 0:1 L. Knabe (85.)