TIU Rünthe verpennt die erste Hälfte gegen KSC-Reserve Enes Yavuz sorgt für Tor-Spektakel

TIU Rünthe verpennt die erste Hälfte gegen KSC-Reserve: Enes Yavuz sorgt für Tor-Spektakel
Lesezeit

Er war in Durchgang zwei kaum zu stoppen: Enes Yavuz, Stürmer beim B-Kreisligisten TIU Rünthe, drehte mit seiner Mannschaft nach dem Wiederanpfiff mächtig auf und sorgte mit seinem Dreierpack dafür, dass TIU Rünthe nach einer indiskutablen ersten Halbzeit doch noch als verdienter Sieger gegen den Kamener SC II vom Platz ging.

Testspiel
TIU Rünthe – Kamener SC II
6:2 (0:2)

Die KSC-Reserve, die in der B2 beheimatet ist, führte zur Pause bereits mit 2:0 durch Tore von Fabian Kahlert (11.) und Dennis Dudek (34.). Doch kurz nach dem Wiederanpfiff verkürzte Tarik Acar für TIU auf 1:2. Als Enes Yavuz wenig später mit seinem Strafstoßtor den Ausgleich herstellte (54.), war dies der Startschuss des Rünther Offensivspektakels.

Atakan Iscan brachte die Hausherren nach einer Stunde in Front. Zwei weitere Yavuz-Treffer (70. und 74.) sorgten für eine komfortable Führung. Den Schlusspunkt setzte Batuhan Gür mit seinem Treffer zum 6:2-Endstand. Auffällig: Gleich drei der vier TIU-Schützen spielten zuvor gemeinsam beim TSC Kamen unter ihrem jetzigen Trainerduo Nail und Nadir Kocapinar.

TIU Rünthe im Kreispokal gegen TuS Uentrop

Letzterer war mit dem Auftritt vor allem im zweiten Durchgang zufrieden: „Wir wollten am Anfang Spieler auf verschiedenen Positionen ausprobieren. Da hat leider gar nichts geklappt. Wir haben uns eher dem Gegner angepasst. Nach der Umstellung in der Pause lief es wesentlich besser. Die zweite Hälfte war bärenstark.“

Nun trifft TIU am Sonntag in der zweiten Pokalrunde auf den A-Kreisligisten TuS Uentrop (Anstoß: 15 Uhr, Sportplatz Schacht III). Kocapinar, dessen Team in Runde eins ein Freilos hatte: „Wenn wir so spielen wie in der ersten Halbzeit, ist gegen sie nichts zu holen. Wenn wir uns auf unser Kurzpassspiel besinnen, haben wir aber definitiv eine Chance.“

TIU: Düzgün − Acar, Paydar, Altindal, Gür, Altay, Erbay, Zengin, Köroglu, Iscan, Yavuz
Tore: 0:1 (11.), 0:2 Dudek (34.), 1:2 Acar, 2:2 Yavuz (54., Foulelfmeter), 3:2 Iscan (60.), 4:2 Yavuz (70.), 5:2 Yavuz (74.), Gür (80.)