TIU Rünthe findet neuen Testspiel-Gegner Landesligist zeigt Kocapinar-Elf die Grenzen auf

Landesligist TuS Hannibal zeigt TIU Rünthe die Grenzen auf
Lesezeit

Harte Lektion für TIU Rünthe! Nachdem das ursprünglich geplante Testspiel gegen den SV Stockum abgesagt wurde, sprang am Sonntag kurzfristig der Landesligist TuS Hannibal ein – und war für Rünthe eine Nummer zu groß. Am Ende setzte sich Hannibal mit 7:1 beim A-Kreisligisten durch.

Testspiel
TIU Rünthe - TuS Hannibal
1:7 (0:4)

Bereits zur Pause führte der höherklassige Gegner mit 4:0. „Man hat den Klassenunterschied schon gemerkt. Hannibal ist läuferisch und spielerisch eine sehr gute Mannschaft“, erklärte TIU-Trainer Nail Kocapinar nach der Partie. Trotzdem startete Rünthe gut in den zweiten Durchgang: Semih Gün erzielte das 1:4. „Wir haben dann eine halbe Stunde gut mitgehalten“, so Kocapinar. Doch mit nachlassender Kondition brach Rünthe in der Schlussphase ein, Hannibal schraubte das Ergebnis auf 7:1 hoch.

„Es war uns lieber, gegen einen starken Gegner Lehrgeld zu zahlen, als gegen einen B-Ligisten leicht zu gewinnen“, so der Coach, der seine Lehren aus der klaren Niederlage ziehen will. „Wir haben gesehen, dass wir noch Defizite in Kraft und Kondition haben. Die Hallenstadtmeisterschaft in der dritten Januar-Woche spüren wir immer noch. Die killt ein bisschen die Vorbereitung.“

Dennoch sieht er auch positive Aspekte: „Bis zur 35. Minute war das ordentlich. Das Spiel hat uns gutgetan.“ Kommenden Sonntag geht es für TIU weiter mit dem Ligastart gegen den PSV Bork.

TIU: Düzgün - Nad. Kocapinar, Cirak, Tam. Erel, Gün, Doganci, Altintas, Kaya, Gül, Acar, Tan. Erel - Wolff, Moses,

Tore: 0:1 (12.), 0:2 (15.), 0:3 (30./Foulelfmeter), 0:4 (39./Foulelfmeter), 1:4 Gün (48.), 1:5 (61.), 1:6 (83.) , 1:7 (87.)