TIU Rünthe wittert seine Masters-Chance Lucky-Loser-Runde in Soest

TIU Rünthe wittert seine Masters-Chance: Lucky-Loser-Runde in Soest
Lesezeit

Am Ende geht es um insgesamt 15.000 Euro. Doch damit der heimische A-Kreisligist TIU Rünthe ein großes Stück des Prämienkuchens des Sparkassen-Masters (vormals Warsteiner Masters) abbekommt, muss das Team von Nail Kocapinar am Samstag (11. Januar) die Lucky-Loser-Runde in Soest überstehen.

TIU Rünthe am Samstag in Soest im Einsatz

Gleich im ersten Spiel am Samstag um 12 Uhr in der Börde-Sporthalle geht es gegen den Westfalenligisten SV Westfalia Soest. Weitere Spiele stehen an gegen den TuS Bremen (13 Uhr), Vatanspor Hemer (14 Uhr) und gegen den Hammer SC (15 Uhr). Belegt TIU am Ende einen der ersten beiden Gruppenplätze, dann geht es am Sonntag an gleicher Stelle mit der Endrunde des Masters weiter.

Finalrunde des Sparkassen-Masters am Sonntag

Für die lukrative Finalrunde am Sonntag haben sich bereits alle Sieger der Vorrunden des Masters qualifiziert. Dies sind Westfalia Dortmund, RW Westönnen, SG Oberense, SV Lippstadt, SF Ostinghausen, Suryoye Paderborn, SC Verl II und GW Benteler. Die Endrunde wird im Doppel-K.o.-System gespielt, das große Finale steigt am Sonntagabend.