TIU Rünthe verliert bei der SG Massen II die Tabellenführung Rote Karte in Schlussminute

TIU Rünthe verliert die Tabellenführung in Massen: „Das war alles Geil“
Lesezeit

Durch die Niederlage gegen die Reserve der SG Massen verliert TIU Rünthe nicht nur die Tabellenführung, sondern auch den nächsten Spieler.

Kreisliga B1 Unna-Hamm
SG Massen II – TIU Rünthe
3:1 (1:0)

„Das war alles geil“, jubelt SGM-Spielertrainer Daniel Pilzecker über den Sieg gegen TIU Rünthe, durch den die Reserve der SG Massen wieder mitten im Aufstiegskampf dabei ist. Levin-Luca Schinow brachte die SG Massen Mitte der ersten Halbzeit in Führung und baute diese zu Beginn der zweiten Halbzeit weiter aus.

Nach einem Foulspiel von Frederik Schulte gab es Elfmeter für Rünthe, den Semih Baskan sicher verwandelte. Danach entwickelte sich eine spannende Partie, die jedoch nur wenige echte Torchancen bot. „Wir kamen am Ende nicht mehr richtig zum Abschluss, obwohl die Kräfte bei Massen spürbar nachließen“, schilderte TIU-Trainer Nail Kocapinar.

Rote Karte für Yakub-Efe Zengin

In der Schlussphase war Rünthe noch einmal alles nach vorne und stemmte sich gegen die drohende Niederlage, aber statt dem Ausgleich traf die SG Massen erneut. Daniel Pilzecker sah, dass TIU-Torhüter Oktay Düzgün weit vor seinem Tor stand und traf aus fast 30 Metern zum 3:1-Endstand. Beinahe mit dem Schlusspfiff bekam Yakub-Efe Zengin dann noch die Rote Karte, nachdem er seinen Gegenspieler von hinten rüde umgeschubst hatte.

„Kämpferisch und läuferisch war das eine richtig starke Leistung von jedem einzelnen“, jubelte Pilzecker über den wichtigen Sieg, nachdem im Vorfeld ein paar Streitigkeiten zwischen den beiden Topteams der Kreisliga B1 Unna-Hamm offengelegt wurden.

„Massen hat das heute gut gemacht. In unserer besten Phase bekommen wir das 0:2 und am Ende haben wir leider verdient verloren“, erkannte Kocapinar die Niederlage an und ist froh, nun neue Kräfte sammeln zu können: „Die Pause wird uns jetzt guttun und dann müssen wir gegen den SSV Hamm besseren Fußball spielen.“

SGM: Köhlert - Feltmann, Rodriguez Toquero, Düllberg, Schulte, Prothmann, Schinow, Pilzecker, D. Kohlmann, Bartsch, P. Kohlmann - Weischer, Böhm

TIU: Düzgün, Duman, Aydeniz, Gür, Acar, Sati, Öztürk, Crescente, Özdemir, Kocapinar, Griskevic - Arslan, Baskan, Doganci, Morsel, Zengin

Tore: 1:0 Schinow (24.), 2:0 Schinow (55.), 2:1 Baskan (59.), 3:1 Pilzecker (90.)

Rote Karte: Zengin (90. / grobes Foulspiel)