In der laufenden Saison der Kreisliga A2 dürfte beim Tabellenfünften TIU Rünthe weder nach vorne noch nach hinten noch viel gehen. Deshalb liegt der Fokus schon klar auf der kommenden Saison.
Nachdem bereits im vergangenen Winter zahlreiche neue Spieler nach Rünthe gekommen sind, stehen jetzt auch zwei Sommerzugänge fest. Beide kommen von anderen Bergkamener Klubs, beide fühlen sich auf der Außenbahn am wohlsten: Hasan Kopar stößt vom Ligakonkurrenten FC TuRa Bergkamen zu TIU, Talha Gökkaya läuft aktuell noch für den VfK Weddinghofen auf.
Hasan Kopar glänzte in TuRa-Aufstiegssaison
Kopar spielt seit seiner Jugendzeit beim FC TuRa Bergkamen und stieg mit dem Klub 2023 in die Bezirksliga auf. In der Aufstiegssaison gelangen dem heute 28-Jährigen 15 Tore. In der laufenden Spielzeit musste Kopar seit Oktober verletzungsbedingt pausieren, ist nun aber wieder fit. „Er ist ein Teamplayer, der immer am Training teilnimmt und den Teamerfolg an oberster Stelle sieht“, heißt es in einer TIU-Mitteilung auf Instagram.

Bei Gökkaya stehen aktuell 15 Spiele und ein Tor für den VfK Weddinghofen, den Tabellenletzten der Kreisliga A1, zu Buche. Auch er hat eine Vergangenheit beim FC TuRa Bergkamen. „Talha hat einen grandiosen Linksfuß und ist sehr stark und sicher am Ball“, geben die TIU-Verantwortlichen einen Ausblick auf ihren Neuzugang. Am Sonntag (6. April 2025) tritt TIU Rünthe um 15 Uhr gegen den SV Afferde an.