Ein glücklicher TIU-Rünthe-Trainer Nail Kocapinar freute sich über den 4:0-Erfolg seines Teams. Einen Spieler hebt er besonders hervor.
Testspiel
TIU Rünthe - BV 09 Hamm
4:0 (3:0)
„Zu Beginn war der Platz noch etwas vereist und wir hatten Probleme, ins Spiel zu kommen", erklärte TIU-Coach Nail Kocapinar. Die Platzverhältnisse litten unter den eisigen Temperaturen in der Nacht. Aber nach dem ersten Treffer der Partie lief es dann umso besser für die Gastgeber. Engin Duman traf innerhalb von 24 Minuten dreimal und erzielte einen lupenreinen Hattrick.
„In der Halbzeit habe ich den Männern dann gesagt, dass wir weiterhin hoch anpressen und den Gegner früh unter Druck setzen wollen. Wir wollten das Spiel offensiver gestalten".
Das setzte die Kocapinar-Elf dann auch nach dem Seitenwechsel sehr gut um. Auch wenn nur ein weiteres Tor fiel, zeigten die Gastgeber sich weiterhin spielfreudig. Ali Altintas traf zum 4:0-Endstand und bekam nach dem Abpfiff lobende Worte seines Trainers. „Ali möchte ich heute hervorheben. Der hat die rechte Seite richtig gut bearbeitet und sich am Ende auch noch mit einem Tor belohnt. Allgemein war das heute sehr gut, vor allem: wie wir die Vorgaben umgesetzt haben", freute sich Kocapinar nach dem Abpfiff.
TIU: Tüten - Cirak, Tam. Erel, Aydin, Duman, Altintas, Gül, Kodaman, Acar, Tan. Erel, Civak
Tore: 1:0 Duman (20.), 2:0 Duman (40.), 3:0 Duman (44.), 4:0 Altintas